Zählt das unter „emotionaler Erpressung“ oder „psychischer Körperverletzung“?

Rotfuchs716  23.03.2022, 12:51

Hast du den Mann im realem Leben schon mal getroffen oder ging es da um virtuelle Spielereien?

missmisantrop88
Beitragsersteller

Nein, wir haben uns sehr oft getroffen wir kannten uns auch aus der Schulzeit.

5 Antworten

Du solltest Dir klar darüber werden, was DU willst. Anpassung und Kompromisse sind in einer Beziehung gefordert, aber Dich selbst soweit zurück nehmen, dass er die Form und den Verlauf der Beziehung bestimmt, ist schon mehr als devot. Es klingt eindeutig nach Erpressung, offenbar ist ihm die Geduld abhanden gekommen, nun will er seine Notgeilheit befriedigen. Gib Dich selbst nicht dafür auf. Sag ihm, wie Du dir das zukünftig vorstellst, wenn er auf seine Haltung besteht, schieß ihn auf den Mond.

„Entweder du tust xy oder es passiert z“ ist die klassischste Form von Erpressung, die man sich vorstellen kann. Allerdings wird der von die beschrieben Sachverhalt für eine Anzeige oder sowas nicht reichen bzw. ob du dir so einen Prozess antun willst.

Danach hat er mich fertig gemacht, hat jeden erzählt ich wäre psychisch krank

Das könnte allerdings als üble Nachrede interpretiert werden. Aber auch hier ist die Frage, ob du überhaupt Interesse an einer juristischen Auseinandersetzung hast.

Ich habe mich dann sogar noch bei ihm entschuldigt weil er und seine beste Freundin mir einredeten, ich bin selbst Schuld weil ich ihm beleidigt hatte nach seinen Taten

Das hier ist solide Manipulation. Sieh zu, dass du die beiden Pfeifen los wirst. Und zwar zügig. Sowas braucht man im Leben nicht.

Versuch da drüber weg zu kommen und sch dir eventuell professionelle Hilfe, auch wegen des früheren Traumas!

Ich wünsch dir alles Gute.

Er hat mir auch immer mal wieder geschrieben er habe sich während der Affäre verliebt und hinterher es war nur Spaß und das immer wieder

Warum hast du das so lange mitgemacht??? Bei dir hätten längst die Alarmglocken klingeln und DU hättest längst mit ihm Schluss machen müssen!

Naja, wenn ihr 2 Jahre eine Beziehung habt und du nicht mit ihm ins Bett gehst, dann ist es verständlich, dass er irgendwann die Geduld verliert und die Beziehung beendet. Er hat das Gefühl, dass er mit dir nur seine Zeit verschwendet.

Sei froh, dass die Beziehung beendet ist! Du hast einen Besseren verdient! Es ist schändlich, dass er dich jetzt so behandelt. Wahrscheinlich ist es bei ihm verletzter Stolz und er macht das aus Rache.

Nochmals: Vergiss ihn! Er ist es nicht wert!

Ich denke er ist körperlich unter Druck (Samenstau), aber sonst wohl keine ernsten Probleme. Du solltest das mal persönlich besprechen mit ihm.

Ich fürchte, dass wir mit der Entscheidung, welchen Menschen wir sehr nahe an uns heran lassen, auch den Menschen wählen, der uns am meisten, nachhaltigsten und schlimmsten verletzen kann.

Das scheint wohl immer so zu sein.

Du musst acht geben, wem Du Dein Herz und Dein Vertrauen gibst. Vertrauen verschenkt man nicht. Es muss verdient werden.