War Jesus Moslem?

13 Antworten

Das bringen die Muslime immer. Sie picken sich nur das aus der Bibel raus, was ihnen gefällt. Jesus war Jude und im Christentum ist er Gottes Sohn respektive Gott. In diesem Video wird alles erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=b0UPyOPlYbY

Erstmal Er zu Gott den Vater gebetet aber er hat ihn nicht angebetet genau wie ich Mutter gottes zu ihr bete aber ich bete sie nicht an Jesus hat ja nie nach Verzeihung gebeten sondern er hat mit dem Vater der auch selber ist (Johannes 10:30) kommuniziert außerdem um auch den Leuten zu zeigen wie man beten tut und den Christentum gibt’s schon 600 Jahre länger als den Islam auf der Erde also wenn dann beten Muslime wie Christen aber es ist im Grunde einfach nur zu zeigen den Respekt zu Gott und ihm zu zeigen das er der größte ist hallelujah hoffe du hast es dir durch gelesen

Woher ich das weiß:Hobby

Wie Du darauf kommst, dass das ein Beleg dafür sein soll, dass Jesus Muslim wird, entzieht sich meiner Vorstellung.

Den Islam gab es zur Zeit von Jesus auch gar nicht.

Allah (Koran) ist auch nicht der Gott der Bibel. Da kann Jesus auch nicht zu Allah (Koran) gebetet haben.

Jesus wurde Mensch. Er hat zu seinem Vater gesprochen.

Der Vers bestätigt alleine gar nichts. Denn das islamische Gebet besteht aus mehreren Gebetspositionen und nicht nur aus der Niederwerfung.

Der Bibelvers zeigt also nur ein Teil, wenn dann, vom islamischen Gebet. Kann sein, dass Jesus auch mehrere verschiedene Positionen einnahm, geht aber nicht aus der Bibel hervor.

Darum kann man eine Ähnlichkeit bestätigen, aber Muslime sollten nicht dieses Argument verwenden, da es nicht eindeutig ist. Es gibt andere Beweise.

Ja, Jesus ist ein Muslim. Muslim lauteren Glaubens. Er hat sich nicht so genannt, weil er das Wort gar nicht kannte. Muslim ist ein arabisches Wort. Jesus aber ist kein Araber.

Man muss wissen, dass das Wort Muslim nicht an den Islam gebunden ist. Muslim ist lediglich das arabische Wort für Gottergebener. Und Gott bezeichnet einen Menschen so, der bestimmte Kriterien erfüllt. Und das sind praktisch die gleichen Kriterien wie Muslime sie haben. Darum war jeder Prophet lauteren Glaubens ein Muslim.

Und ja, der Vers zeugt gegen die Trinität, die nicht biblisch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein, Jesus ist kein Moslem, war nie einer und wird auch nie einer sein! Zudem können Christen auch in der Niederwerfung beten, genau so wie im sitzen/stehen oder kniend. Zudem gab es den Islam als es Jesus gar gar nicht. Also Fazit: Jesus ist kein Muslim bzw war nie einer.


BelfastChild  22.01.2024, 13:31

Muslime argumentieren, dass die biblischen Propheten wie Jesus Muslime waren, weil Muslim Gottergebener heißt und sie alle dem einen Gott dienten: Allah.

Naimrif  22.01.2024, 14:14
@BelfastChild

Nach der Definition wären ja alle Gläubigen der abrahamitischen Religionen Muslime.

neinxdochxoh  23.01.2024, 20:02
@Naimrif

Nicht ganz, denn sie sagen ja, dass Juden und Christen zwar den Islam gelehrt bekommen hätten, ihn jedoch nur "verfälscht" angenommen hätten. Judentum und Christentum sind für Muslime "verfälschter Islam". Also werten sie diese Religionen ab, machen ihre Gläubigen zu Unterworfenen, wo sie die Macht haben, verbieten ihren Töchtern, deren Männer zu heiraten usw.

Naimrif  24.01.2024, 14:26
@neinxdochxoh

Und wie erklären sie sich, dass Jesus auch Wein getrunken hat? Wahrscheinlich ist das wieder eine Verfälschung...

mimisophia  28.01.2024, 22:36
@Naimrif

Jeschua hat sogar Wasser in Wein verwandelt. Wozu? Zum Trinken.;-)