War euer Smartphone oder euer Navi die letzten Tage augrund des Wetters überhitzt?

Klima geht leider nicht:

Ich hab neues gas für 100€ nachfüllen lassen. War nach 4-5 Tage alles weg. Da war irgendwas undicht und jetzt wurde mir vorgeschlagen nochmal 100€ zu bezahlen (inkl. dicht machen)

Die sind sich aber nicht zu 100% sicher, wo es undicht ist, weil es genau zwichen einem sensor und einer anderen Leitung undicht sein soll.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war es nicht.

masomax
Beitragsersteller

Doch! Es ist explodiert. Ich schreibe gerade von meinem mp3 player

masomax
Beitragsersteller
@Ichweisses75

Nicht zu warm? Sie könnte ja wie mein Handy explodieren

Ichweisses75  26.06.2024, 19:56
@masomax

Hab extra ne Schüssel Eiswürfel reingestellt! Scheint zu helfen. Noch explodiert nix...

masomax
Beitragsersteller
@Ichweisses75

Dann weiterhin viel Erfolg. Wechsel zur Not zum Mp3 player, wenn es doch schief gehen sollte

Die Montage direkt an der Scheibe ist im Sommer leider wirklich nicht förderlich. Es gibt Halterungen, die man vielleicht bei den Lüftungslamellen befestigen kann. Oder Halterungen, mit "Schwanenhals" Richtung Lüftungsschlitz positionieren.

Dort kannst du dann die Klimafunktion deines Autos einschalten und so das Smartphone und andere Geräte wie Navi oder Dashcam kühlen. Die direkte Sonneneinstrahlung durch die Windschutzscheibe heizt die Geräte übelst auf.

masomax
Beitragsersteller

Eine Dashcam habe ich direkt an der Scheibe und ich hätte mich fast an der Kamera verbrannt :D Die läuft aber ganz gut. Die Angst, dass alles explodiert besteht dennoch.

masomax
Beitragsersteller

Mein halterung ist schon an den Lüftungslamellen.

Problem ist: Ich hab neues gas für 100€ nachfüllen lassen. War nach 4-5 Tage alles weg. Da war irgendwas undicht und jetzt wurde mir vorgeschlagen nochmal 100€ zu bezahlen (inkl. dicht machen)

Die sind sich aber nicht zu 100% sicher, wo es undicht ist, weil es genau zwichen einem sensor und einer anderen Leitung undicht sein soll.

Wer ne Klimaanlage hat, das Handy in der " Luftdüsen" - Befestigung hat, sollte eher zusehen,,dass das Handy keinen Schnupfen kriegt.

masomax
Beitragsersteller

Ich hab neues gas für 100€ nachfüllen lassen. War nach 4-5 Tage alles weg. Da war irgendwas undicht und jetzt wurde mir vorgeschlagen nochmal 100€ zu bezahlen (inkl. dicht machen)

Die sind sich aber nicht zu 100% sicher, wo es undicht ist, weil es gensu zwichen einem sensor und einer anderen Leitung undicht sein soll.

25dec  26.06.2024, 18:04
@masomax

Du meinst jetzt Klima- nicht Handy? Lass ne Dichtigkeitsprüfung machen- ( und das abdichten( Sensor plus Leitung wechseln- oder die Werkstatt.

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Ja Klima.

Naja der Riss soll so klein gewesen sein, dass er erst nach paar tagen sichtbar wird. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Er meinte sein Gerät zeigt ihn an, ob was undicht ist. Wenn es aber sehr fein ist, wird das nur sichtbar, wenn alles schon zu spät ist. Ich hab mir dann dort in der Werkstatt eine Brille angezogen und mithilfe von uv licht wurde deutlich, dass irgendwas undicht ist. Wo genau ist unklar

25dec  26.06.2024, 18:12
@masomax

Würde die Werkstatt wechseln..Du zahlst fürs " Suchen"

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Habe bei mehrerem gefragt. Es war immer das gleiche. Wir füllen auf, wenn es weg ist, dann ist dein Geld auch weg. Unsere Maschine zeigt an, ob was undicht ist, wenn es ein sehr feiner Riss ist, können wir aber leider nichts machen. Das kriegst du dann erst raus, wenn warme luft raus kommt.

Das hat mir bis jetzt jede Werkstatt gesagt.

25dec  26.06.2024, 18:19
@masomax

Dann sollen sie eben warten,bis warme Luft rauskommt..

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Das passiert erst nach Tagen und nicht sofort. Dann ist bereits alles verbraucht und ich bleibe auf meinen Kosten liegen

25dec  26.06.2024, 18:22
@masomax

Dann fahr mit der Karre dise Tage- und wenns warm wird- in die Werkstatt.Ist doch kein Hexenwerk.

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Du verstehst das Problem nicht.

-Es ist bereits heiß

-wenn ich erneuert in die Werkstatt gehe, dann bedeutet es nach dem klimagas wechsel nicht, dass sie wieder funktionieren muss

Die Frage war: Habt ihr das Problen auch und taucht dieses Problem bei einem Navi seltener vor

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Egal trotzdem danke für das versuchen, die Frage zu verstehen

25dec  26.06.2024, 18:30
@masomax

Du musst nicht 2 Dinge miteinander vermischen- aber du hast Recht..Mein IQ reicht nicht, dein Problem zu verstehen.

Erst Smartphone- dann Klimaleck und Fehlersuche.

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Hilf lieber jemand anderen, die brauchen dich dringend

25dec  26.06.2024, 18:32
@masomax

Du bist unendlich in deiner Güte- danke für diesen Tipp.und nun lass es gut sein

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Ich freue mich, dass du das so siehst. Vielen Dank!

Ich lasse es gut sein, aber nur, weil ich dich "mag"

25dec  26.06.2024, 18:47
@masomax

Den Sinn von " " ist mir sehr wohl bekannt.

Vllt.hilft dir das weiter?

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen...

masomax
Beitragsersteller
@25dec

Deine Hilfe ist für mich nicht nützlich und alles, was du schreibst, wird mir auch nie helfen, da ich überzeugt bin, dass ich weiter bin als du.

Daher ein gut gemeinter Tipp: Konzentriere dich lieber darauf, anderen zu helfen, selbst wenn es wahrscheinlich nicht viele sein werden, die deine Unterstützung benötigen.

Es ist nicht böse gemeint! Das ist mir wichtig, dass es auch so rüber kommt.

Alles gute und jetzt lass mich bitte in Ruhe