Läuft Sims 4 auf dem MacBook?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Generation hat dein Macbook Pro? Dann können wir checken obs bei dir läuft.

Solange der nicht älter als 2014 ist, würde ich davon ausgehen, dass er das locker hinkriegt, klar wird es warm werden, ist halt ein Macbook.

Bellllllllllla
Fragesteller

Jetzt habe ich das 12 Zoll MacBook early 2016. Und das wird eben sehr heiß.

Kaufen möchte ich mir jetzt das MacBook Pro 2020 mit 512 GB und sonst den Standartsachen also 8 GB Arbeitsspeicher und 1,4 GHZ.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht also habe ich überlegt mir die verbesserte Version zu kaufen:

Da hätte ich dann 16 GB Arbeitsspeicher und 2,0 GHZ.

Die Frage wäre jetzt halt, ob beim Standart MacBook Pro von 2020 Sims schon gut läuft oder ob ich das Update brauche.

Ich möchte ungern 400€ mehr ausgeben, wenn ich es nicht brauch und es keinen Unterschied macht.

TheBlaze111  15.08.2020, 22:23
@Bellllllllllla

Also Sims 4 hat diese empfohlenen Specs:
Intel i5 oder schneller (mind. 2,0 GHz)
4 GB Arbeitspeicher

Dein 1. genanntes Macbook Pro hat:
Intel i5 1,4 GHz ABER mit Turbo Boost bis 3.9 GHz d.h. bei voller Leistung
8 GB Arbeitsspeicher

Also die Standard-Version reicht aus, Nachteil vom Turbo Boost ist halt dann wird das Macbook dort auch warm. Das wird auch bei Neueren passieren.

Wenn du schon in Erwägung ziehst ein neues MacBook Pro zukaufen. (was eine sehr schwere Entscheidung ist weil es sehr viel kostet.) Würde ich dir empfehlen die 2.0 GHz mit 16GB zunehmen für 400€ mehr zu nehmen
ABER
prüfe doch mal ob die 2. Version die du mir genannt hast einen i5 mit 2.0Ghz der 10. Generation hat. (diese 10. Generation ist vor einem Monat rausgekommen, während der das andere noch die 8. -> die 10. ist schneller und dann hast du noch länger was von)

Ich würde mir nämlich für dich wünschen nicht in 4 Jahren schon wieder eins kaufen zu müssen. Vielleicht würde es ja auch 7-8 reichen. (ich bin kein Applefan, aber ich weiß wie es ist, du nimmst es wahrscheinlich wegen der Bedienung oder dem Design)

Um nochmal klarzustellen, so ein Spiel wie Sims 4 zieht halt ordentlich Leistung im Gegensatz zu Netflix schauen, dabei wird die Hardware warm und die muss natürlich gekühlt werden, die Laptops haben natürlich alle aber auch sehr kleine Lüfter und können das meist gar nicht ausgleichen, deswegen drehen die so hoch und werden so heiß. Also das passiert eigentlich bei jedem Laptop dass er heißer wird.

Bellllllllllla
Fragesteller
@TheBlaze111

Ok vielen vielen Dank für die Erläuterung. Ich habe leider selbst nicht so viel Ahnung von Technik, möchte natürlich aber das Richtige kaufen, wenn ich mir sowas schon mal neu kaufe.

Ja ich brauche das MacBook für die Uni. Bisher hatte ich noch einen Gaming PC (Windows 7) dazu, aber der ist jetzt hin und ich möchte einfach keine zwei Computer mehr haben. Das ist einfach Quatsch zumal ich eben nur Sims spiele.

Ja die zweitgenannte Version hat einen Prozessor der 10. Generation.
Konnte nicht soviel damit anfangen. Dann werde ich wohl die 400€ mehr ausgeben müssen. Sowas kauft man sich ja auch nicht jedes Jahr.

Vielen Dank für die Hilfe.

TheBlaze111  15.08.2020, 22:51
@Bellllllllllla

Wie gesagt, wenn du davon ausgehst, dass du eben eh in 4 Jahren wieder eins kaufen wirst, kannst du auch das billigere nehmen. Ich würde aber wirklich bei dem Preis versuchen so viel wie möglich da rauszuholen. Ich kenn das ja, ich bin Designer und viele meiner Kollegen damals haben alle auf Mac gearbeitet und immer wieder eins neu... und die Dinger musste hart arbeiten, also darauf hätte man auch ein Ei braten können :) Viel Spaß dann mit dem neuen MacBook und viel Glück in der Uni.

Bellllllllllla
Fragesteller
@TheBlaze111

Ja dann greife ich lieber zu der besseren Ausstattung. Zumal es ja nicht gut für den Laptop sein kann, wenn er immer zu heiß wird.
Danke :)

Hey! :)

Hab selber Sims 4 auf dem Macbook (MacBook Air) und bei mir läufts eigentlich ganz gut. Nach langem Spielen wird mein Macbook nur ein bisschen heiß, war aber eigentlich nicht so schlimm.

LG