zippo abdichten

5 Antworten

Wenn man ein Zippo richtig befüllt (Watte nur anfeuchten und nicht so viel, dass es "süppt") , dann ist ein Zippo auch nicht undicht.

Zweistein94
Beitragsersteller

Ich spreche ja auch nicht davon, dass ich da nen halben liter reinkippe und mich über ne feuchte Hose beklage ;)

Das benzin verflüchtigt sich relativ schnell. Deshalb dachte ich man könnte den tank mit irgendwas abdichten...

Hey Twostone,
Ob dir folgendes hilft musst du mir bitte sagen.
Eine zwar nicht sehr elegante, aber effektive Lösung das Zippo abzudichten ist ein es, ein Stückchen (2-3 cm) eines Fahrradschlauches über die Öffnungsklappe zu spannen (wenn das Feuerzeug zu ist). Dies macht Sinn wenn das Zippo nicht alle 5 Minuten gebraucht wird, oder der Benzinstand über eine längere Zeit konserviert werden soll. Dann kannst du mit dem Ding theoretisch sogar ins Wasser steigen.

Liebe Grüße,
Adam

Was willst du da bitte abdichten? Das benzin verfliegt auf kurz oder lang über den docht ... es ist ja wohl kein problem in 2sec neues benzin einzufüllen

Zweistein94
Beitragsersteller

Das frage ich ja ;) Ich habe in vielen Foren gelesen, dass sich das halt sehr schnell verflüchtigt.

Ich dachte ihr hättet ne Idee, wie man das reduzieren kann. Wenn nicht kann ich es wieder auffüllen das ist kein Problem. War nur ein gedanke ;)

Wispr  24.08.2013, 14:06
@Zweistein94

Zugegeben die der gedanke ist nicht schlecht aber ich sehe da keine möglichkeit hinten am scharnier ist der einsatz offen also kann da schon mal keine umlaufende dichtung rein...

Zweistein94
Beitragsersteller

Und über den Docht findet natürlich eine verdunstung statt. Komisch wenn nicht ;)

Andere benzinfeuerzeuge halten aber eben länger auch ohne nachfüllen. So ein imco schaffts 21 tage... deshalb muss es ja irgendwo noch eine undichte stelle geben ;)

Nee, da kannst du nichts abdichten. Schon rein bauartbedingt nicht. Wenn es unbedingt ein Zippo werden soll, musst du damit leben, dass du es alle 2 bis 4 Tage auffüllen musst.

ich bitte dich, wenn du ein mega zeitgerechtes fz. benötigst, dann kauft dir doch auf alle fälle kein kultiges fast 100 jahre altes mega geiles teil... son bic empfehle ich dir....

Zweistein94
Beitragsersteller

Ich habe nie von einem mega zeitgerechten feuerzeug gesprochen.

Es war lediglich ein Gedanke, den ich hatte, aber nicht umzusetzen wusste. Deshalb frage ich ja. Würde eine Lösung gefunden, kann man eins der größten Mankos beheben. Es würde sicher nützlich sein...

Außerdem hatte ich extra darum gebeten, mir keine Vorschläge zu machen... ich kenne diese Feuerzeuge und mir ist klar, dass sie vorteile haben. Das es ein zippo wird steht fest... auch wenn viele denken es sei ein fehlkauf...

Sebbel2  24.08.2013, 16:34

Gerade die garantie bei zippo ist doch schon ein Kaufgrund.

BICs fallen doch meistens schon beim angucken auseinander ;).