S22 Ultra überhitzt ständig?

2 Antworten

Das beim aufladen das Telefon wärmer wird ist normal, sofern das nicht extreme Ausmaße annimmt. Ich weiß gerade nicht welche CPU im S22 verbaut ist (Exynos oder Snäppi?) aber ich vermute Mal das es die CPU Gen ist die gefühlt jedes Android Smartphone zum Taschenwärmer macht.

Sofern kein Hardware Defekt kannst du dagegen nichts machen außer alle unnötigen Hintergrundprozesse wie z.B. Hotspot ausschalten.

Norwin260
Beitragsersteller

Exynos

Horrorchild  01.05.2023, 17:54
@Norwin260

Dann haben wir die Erklärung: Exynos überhitzt bei jedem Müll. Da kannst du absolut nichts machen leider :/

Horrorchild  01.05.2023, 17:57
@Norwin260

Das kommt drauf an wie stark das Handy überhitzt. Aber auf jeden Fall wird der Handyakku dadurch schneller aufgebraucht, was neben dem ohnehin hungrigen Exynos zu noch weniger Screentime führt.

Bei extremer Hitze kann das natürlich auch für den Akku schädlich sein.

Norwin260
Beitragsersteller
@Horrorchild

Muss mein Handy (wenn ich im Auro bin) immer an das Klimadings halten, dass es gekühlt wird :/

Horrorchild  01.05.2023, 18:08
@Norwin260

Samsung halt :/

Die neueren Generationen von Samsung also S23 sind in Europa endlich mit Snapdragon und nicht Exynos. Auch die Generation der Snapdragons die das Handy in Lava verwandelt haben sind mittlerweile Vergangenheit.

Bringt dir aber leider Stand jetzt absolut nichts ..

Kommt drauf an solltest du alles auf einmal machen ja