War der Rauswurf gerecht (Schule)?

11 Antworten

Ja, das finde ich nicht fair. Sie hätten beide in ein Zimmer gesperrt gehört und sollten die gleiche Strafarbeit gemeinsam lösen müssen.

Leider wird man öfters als Deutscher diskriminiert - habe ich schon bei meiner Bank erlebt.

Der Schüler bzw. die Eltern sollten das Gespräch suchen. Der Lehrer sollte mal in sich gehen und überlegen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat.

Die Strafarbeit wie auch der Rauswurf sind ungerechtfertigt.

Ich würde die Strafarbeit aufkeinenfall machen. Wozu?

Vielleicht mal ein Gespräch mit dem Lehrer aufsuchen und die Ungerechtigkeit klarmachen.

KevinHP  01.10.2024, 14:31

Vermutlich, weil der Unterricht bzw. die Konzentrationsphase gestört wurde.

Keiner von uns war dabei. Daher können wir das jetzt fair oder unfair finden - egal - es wird nichts ändern.

Die Lehrer die dabei waren, haben sich bei der Entscheidung was gedacht und wenn euch das jetzt stinkt, dann ist es an euch, bzw eigentlich nur an dem Schüler um den es überhaupt geht, hier jetzt das Gespräch zu suchen.