Also ich bin in der 10.klasse und ein Mädchen sus meiner klasse hat vorgestern etwas gesagt, was mich irgendwie voll zum nachdenken gebracht hat
Sie wiederholt bei uns in der klasse auch die 10.klasse und kahm bei zu uns rein und ihre noten sind jetzt gerade auch nicht die besten…
Sie hat gesagt, das das schulsystem einfach richtig schei$e ist, die lehrer erwarten das wir die themen in mathe zum beispiel verstehen und können, dabei werden in der schule fie schwierigsten themen weniger gemacht als die leichten, die lehrer machen die rechenwege so viel komplizierter, als hätte es sein können. Es gibt rechenwege die schneller gehen und weniger kompliziert sind, die lehrer bringen uns aber die komplizierten bei. (Sie meinte sie hat nachhilfe in mathe und der mathe nachhilfe sagt es anscheinend selber und wenn sie das vergleicht wie der nachhilfe lehrer das alles erklärt und die rechnenwege ist das viel einfacher und weniger komplizierter als wie das in der schule beigebracht wird.
Lehrer erklären es nicht ausführlich genug, ist dann einzeldarbietung und jemand meldet sich weil es jemand nicht versteht, lehrer erklären es schnell aber nicht genügend so das man es versteht
So viele schüler haben angst sich zu melden und was falsches zu sagen, weil sie angst haben ausgelacht zu werden oder als dumm abgestempelt zu werden
In der schule wird uns so vieles beigebracht was wir nicht im leben brauchen werden, statt uns mehr die dinge beizubringen die wir mal im leben brauchen und die WIRKLICH wichtig sind.
Schüler machen sich wegen den noten so viel stress und sind dauerhaft unter druck gestellt
Schüler haben angst in die schule zu gehen
Dabei sollte schule ein ort sein,wo man sich wohl fühlen kann, wo man was sinnvolles und wichtiges lernen kann, wo man keine angst haben muss, wo die lehrer uns das mal gescheit und richtig erklären.
So ungefähr hat sie sich geäußert.
Eure meinung?