Habe keine Freunde und fühle mich einsam in der Schule?
Hallo, ich bin neu in meiner Schule und bin seit Anfang des Schuljahres in dieser Schule, aber bis jetzt kann ich keine Freunde haben.Wenn ich einem Schüler meiner Klasse nahe kommen möchte, fühle ich mich so Ich komme nicht aus der Klasse. Ich fühle mich sehr einsam. Ich sitze den ganzen Tag allein. Meine Schwester ist mit mir in derselben Schule, aber sie ist ein Jahr jünger als ich. Sie hat jetzt viele Freunde und es kümmert sie nicht mehr über meine Anwesenheit in der Schule. Trotzdem bin ich ein Fan davon, fantasievolle und enthusiastische Geschichten zu erfinden. Aber es schien mich zu stören, selbst in Zeiten der Gruppenarbeit in der Schule. Niemand möchte eine Gruppe sein, die mich begleitet. Die Arbeit der Gruppe, die von 2 bis 4 Personen erledigt wird, muss ich immer komplett alleine erledigen, was ermüdend ist und viel Zeit von mir kostet
Was raten Sie mir in dieser Situation zu tun
5 Antworten
ich bin kein Fan von lange drum rumreden. Viele Menschen meinen das andere Sie ablehnen , in Wirklichkeit ist aber aber oft genau anders rum . Menschen suche immer eine Gruppe . Du must schon auf andere zugehen und nicht anders rum.
Bitte deine schwester doch einfach um Hilfe, Sie kennt wohl die schule schon länger und Freunde finden immer freunde..
Ich war auch damals in der schule nicht beliebt um es ganz ehrlich zu sagen ich war damals sehr schüchtern.. Das öffnen hat leider erst viel später stattgefunden. Bis sich andere Kinder an einem gewöhnen das kann dauern
Wegen der gruppenarbeit sprich mit deinem Lehrer es kann nicht sein das du hier ausgegrenzt wirst. Spricht mit deinen Eltern auch darüber.
Ich kenne so was sehr gut!
Wenn deine Klasse nichts von dir will dann könntest du ja versuchen mal deine Parallelklasse besser kennenzulernen.Vielleicht könntest du versuchen Kontakt mit Leuten aufzubauen die dir sympathisch wirken :)
Danke für die Idee, ich habe es versucht, aber meine Parallelklasse ist bereits mit meiner Klasse befreundet, also auch mit dieser Klasse das gleiche Problem
Vielleicht bist Du ein Büromensch und wirst mal ein guter Finanzbeamter.
Ich kenne so eine Situation noch nicht, aber es wäre sinnvoll wenn du dich nicht verstellst, dann solltest du gute Freunde finden:-)
Ich würde glaube ich mich so gut wie möglich am Unterricht beteiligen, damit ich abgelenkt wär. Für die Pausen würde ich mir Sachen mitnehmen Bücher etc. falls ich mal alleine sitzen sollte (mein Versuch nicht wie ein totaler Loser auszusehen…) und zu guter letzt würde ich den Lehrern sagen, das ich keine Gruppenarbeit alleine mache! Es ist schließlich eine Gruppenarbeit. Außerdem kann man sich auch klassenübergreifend anfreunden:-) Und der letzte Tipp, entspann dich. Ich mache mir auch oft zu viele Gedanken und andere dachten dann das ich schlechte Laune habe oder so und haben Abstand gehalten. Da ich aber noch nie die Schule gewechselt habe oder in ein ähnliches Szenario gerutscht bin, muss dies nicht auf dich zutreffen. Mach nur Sachen die sich für dich richtig anfühlen!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:-)
Viel Erfolg Paula
Und du musst auch nicht zwingend Freunde in der Schule finden, viele meiner Klassenkameraden kennen ihre besten Freunde woanders her.
Wenn mir einer erzählt das er überhaupt keine Freunde hat und sich ja so einsam fühlt dann stimmt fast immer mit ihm selber was nicht .
Was mit dir nicht stimmt kann ich nicht sagen , dafür müsste ich ein paar Stunden mit dir in echt verbringen .
Arbeite an dir und nicht an den andern . Die andern sind nicht die Schuldigen .
Wenn du gar keine Freunde hast musst du was an deinem Verhalten ändern .
ich verstehe dich gut. Und ich denke, mein Problem ist, dass ich zu viel über zu viele Dinge nachdenke. Wenn ich zum Beispiel mit einem Studenten reden will, sage ich mir, dass er vielleicht jetzt nicht mit mir reden will, und er wird denken, dass ich nervig bin und so. VD.
(-Aber wie??-) das ist mein Problem