Wann muss Deutschland Flüchtlinge aus Gaza aufnehmen?

6 Antworten

Ich frage mich, warum die arabischen und Iranischen Staaten ihre "Brüder" nicht aufnehmen. Gleicher Kulturkreis, teilweise direkte Nachbarn.

Niemals sollten wir diese notorischen Unruhestifter aufnehmen. Nur ist leider unserer unfähigen Regierung auch das zuzutrauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler

trans64  22.07.2024, 03:37
Niemals sollten wir diese notorischen Unruhestifter aufnehmen. Nur ist leider unserer unfähigen Regierung auch das zuzutrauen.

Keine Ahnung wieso man alle Personen über einen Kamm schert aber ok.

PlanckEinstein  21.07.2024, 18:49
Niemals sollten wir diese notorischen Unruhestifter aufnehmen.

Wegen Verbrechen einer Terrororganisation willst du alle Menschen verdammen, die (zufällig) aus diesem Land kommen?

Moin66254  22.07.2024, 14:28
@PlanckEinstein

Die Hamas wurden gewählt und ich bezweifle, dass sehr viele Menschen sie ablehnen. In Gaza tanzten die gewöhnliche Menschen auf der Straße, als die Hamas auf Pick-Ups, teilweise entkleidete, Geiseln in des Gazastreifen brachten. Die Konflikte in der Region gingen fast immer von der Muslimen aus.

Panamacity3  30.07.2024, 11:21
@PlanckEinstein

Es reicht doch, zu beobachten, wie diese Leute sich hier in ihrem Gastgeberland aufführen.

Artikel 14 – Recht auf Asyl

1. «Jeder Mensch hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgungen Asyl zu suchen und zu geniessen.»

2. «Dieses Recht kann jedoch im Falle seiner Verfolgung wegen nichtpolitischer Verbrechen oder wegen Handlungen, die gegen die Ziele und Grundsätze der Vereinten Nationen verstossen, nicht in Anspruch genommen werden.»

Jederzeit wenn es welche bis nach Deutschland schaffen sollten.

https://www.bamf.de/DE/Themen/AsylFluechtlingsschutz/asylfluechtlingsschutz-node.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

ponter  21.07.2024, 01:30
Jederzeit wenn es welche bis nach Deutschland schaffen sollten.

Genau das ist der springende Punkt.

Letzter Satz der Frage.:

wann muss deutschland sie spätestens auffnehmen?

Müssen gar nicht. Das Recht auf Asyl haben Menschen gemäß der Gesetzgebung und dem entsprechenen Artikel, wenn sie herkommen, ansonsten nicht.

ArLive21  21.07.2024, 01:29

Zum Glück steigen die Zahlen der AFD

Hab gerade meinen Bruder gefragt ob er in Gaza ist und durch die ja ach so bösen Israelis leidet, nein tut er nicht

Die einzige "Organisation durch die die Palästinenser leiden nennt sich "Hamas"

Es ist leider normal das bei einem Krieg Zivilisten sterben, das solltet ihr aber wissen so oft ihr Israel schon angegriffen habt und sobald sich Israel wehrt, heult ihr

Deutschland muss sie nicht aufnehmen aber kann und wenn die Menschen sich dann Normal verhalten ist das kein Problem dann können sie hier sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pro Israel 🇮🇱