Kommt eine neue Flüchtlingsbewegung auf Europa zu?

4 Antworten

Dieses Jahr hat die EU erst ein Abkommen diesbezüglich mit dem Libanon geschlossen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/libanon-fluechtlingsdeal-von-der-leyen-100.html

Daraus wird jetzt wohl nichts. Mehr als 500.000 Menschen sind im Libanon aktuell durch die israelischen Angriffe vertrieben. Alles Leute die ein Recht auf Asyl haben!

Allein am Montag, den 23. September, wurden nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums mindestens 558 Menschen, darunter 50 Kinder und 94 Frauen, durch israelische Angriffe im Libanon getötet. Mehr als 1.800 Menschen wurden verletzt. Fast 500.000 Menschen wurden aus dem Südlibanon, der Bekaa-Region und anderen Regionen vertrieben. Israel führte allein am ersten Tag der Militäroperation mehr als 1.600 Angriffe auf den Libanon durch.

https://www.amnesty.de/libanon-israel-pager-explosionen-luftangriffe-kriegsverbrechen-untersuchung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Sie ist wahrscheinlich, und Europa wird sie an den Aussengrenzen maximal registrieren und dann nach D. weiterleiten. Angeblichhaben wir mit der EU ein auf drei Jahre befristetes Abkommen, dass die hier Bürgergeld und nicht Leistungen nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz erhalten.

Der Satz für Bürgergeld ist wesentlich höher, als die 325 € nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und zwar aus Gaza,Westbank,Libanon und Taiwan

Würde behaupten dass keinerlei Chance auf irgendeine Masseneinreise in die EU oder gar Deutschland besteht. Stärkere Grenzkontrollen, Abschiebungen, keinerlei Anspruch darauf sich in der EU aufzuhalten aufgrund Grenzübertritte nach Syrien (inzwischen als "sicher" eingestuft) und die Türkei ("sowieso als sicher eingestuft")

Rennegent
Beitragsersteller

Wer es an die EU Grenze schafft kann einen Antrag stellen, das ist Fakt.