Wann BPC-157 nehmen?
Wie und wann sollte ich BPC 157 in Kapselform am besten einnehmen, wenn ich nur eine Kapsel täglich (1000 mcg) nehmen möchte, um nicht die empfohlene Menge zu überschreiten? Manche sagen, abends zu einer Mahlzeit oder 2 Stunden danach sei optimal, während andere empfehlen, es morgens auf nüchternen Magen einzunehmen. Was ist hier die sinnvollste Vorgehensweise?
Bitte keine Moralpredigt, habe seit über 2 Jahren Verletzungen der Sehnen.
1 Antwort
Da die Peptide in Kapselform teilweise im Magen von der Magensäure zerstört werden, würde ich dir raten, es morgens auf nüchternen Magen zu nehmen und mit dem Frühstück dann 30-60 Minuten zu warten und abends 2 Stunden nach der letzten Mahlzeit (falls du die Dosis auf 2 x täglich aufteilen kannst, was empfohlen wird). Auch ist die Wirkung noch besser, wenn du es mit TB-500 kombinierst. Habe selbst mit einer Sehnenverletzung zu kämpfen, beginne aber erst noch mit der Einnahme beider Peptide, kann also über die Wirkung noch nichts sagen.
Eine Moralpredigt bekommst du von mir nicht, man klammert sich bei langwierigen Sehnenverletzungen ja an jeden Strohhalm und hofft auf Besserung, um wieder uneingeschränkt trainieren zu können.
Danke für den Tipp! Habe das Produkt bei Ebay gefunden :-). Echt günstig. Da steht bei "Amount Per Serving" zwar 1000 mcg, aber dies bezieht sich auf 2 Kapseln pro Tag ("Serving Size"), so dass jede Kapsel nur 500 mcg enthält und du die Dosis auf morgens und abends aufteilen könntest. Das Spritzen ist auch nicht so mein Fall, so dass ich auch Kapseln nehmen werde.
„Amount per serving“ bezieht sich auf eine Kapsel und pro Kapsel sind 1mg enthalten, habe mit feinwaage nachgewogen da musst du dich verschaut haben oder ein anderes Produkt rausgesucht haben wenn du magst kannst du mir auch schreiben und ich schick dir ein Bild. Wie auch immer, ich fange morgen mit einer täglich an da ich von vielen gehört habe dass man mit 1mg also 1000mcg starten soll und halt maximal 2mg also 2000mcg nehmen soll wenn man es verträgt daher bin ich etwas vorsichtig auch wenn keine Nebenwirkungen bekannt sind, weil im Nachhinein gesehen will man ja nix bereuen am Ende des Tages. Ich geb dir einfach ein Update in einer Woche oder nach meinem bluttest 👍🏼
Danke für deine Antwort, ich werde es probieren. Leider kann ich es nicht auf 2 Dosen aufteilen da es Kapseln sind und keine gepressten Tabletten. TB 500 möchte ich noch nicht direkt machen weil da die studienlage noch unbekannter ist als bei BPC 157. Daher erstmal das eine, und solltest du damit anfangen würde ich tatsächlich sagen Spritz es dir wenn du keine Angst vor Nadeln hast (ich hab Angst davor deswegen nehme ich Tabletten) ansonsten wenn du es oral nehmen möchtest dann lass dich nicht übers Ohr hauen da die Dinger mit gerade mal 250 mcg für über 70€ verkauft werden. Schau einfach mal bisschen auf Ebay da findest du schon was ich meine ;)