Haarausfall! Biotin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst mal schauen welchen Grund es für den Haarausfall gibt, weil ich z.B. leide an Eisenmangel und mir fallen die Haare aus, die oben genannten Produkte würden mir nicht helfen. Wenn du dir nicht sicher bist, geh am besten mal zum Hautarzt oder versuch mehr Fisch zu essen (sehr viel Eisen), dann wirst du bemerken , ob es vielleicht eine Mangelerscheinung von Eisen ist.

Gruß Fenja :)

Das liegt an der Usache. Ich nehme die Vitamine von dieser Infoseite.

Da ist auch alles sehr gut beschrieben. Welche Vitamine wichtig für schöne Haare sind. Meine Haare sind dicker geworden. Wachsen aber glaub ich nicht schneller. Dennoch dicker :) Das hat sich gelohnt. Dauert aber ein paar Wochen / Monate.

http://i-vitamine.de/vitamine-fuer-schoene-haare/

Nimm sie so, wie es auf der Packung steht. Biotin wird nachgesagt, dass es hilft, wobei es auch darauf ankommt, warum deine Haare ausfallen. Das kann Stress sein, aber auch erblich bedingter Haarausfall. Färbst du oft deine Haare? Wechsel mal zudem deine Stylingprodukte, benutze Shampoo ohne Silikone.