Wie viele Omega 3 Kapseln sollte man bezüglich des Fitnesstrainings nehmen?

6 Antworten

Da Der Mindestbedarf bei ca. 300mg liegt, ein Sportler aber locker 1-2g am Tag essen kann, sind 6 Kapseln schon in Ordnung, wenn sie mit 300mg dosiert sind.

Grüß dich!

Auf den Verpackungen ist die Menge immer gerne gering gehalten,da die Firmen keine Risiken eingehen wollen.

Bei Supplementen kann man oft mehr als die doppelte empfohlen Menge nehmen.

6 Kapseln sind allerdings zu viel,außer du isst wirklich gar kein Fisch und Fleisch.

Ich würde dir empfehlen jeden Morgen 2 zunehmen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

2 am Tag reichen meist aus - abhängig von der Dosierung

Omega3 kriegst in unseren Breiten über Ernährung nicht rein. Wenn du 2x täglich Fisch isst ja, wer macht das aber schon

Das kommt darauf an, wie die Kapseln dosiert sind. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empiehlt einsgesamt 300 mg DHA und EPA am Tag. Ich würde auf jeden darauf achten, Algenölkapseln statt Fischölkapseln zu nehmen. Fische enthalten nur viel Omega-3, weil sie Algen fressen zbw. andere kleinere Fische fressen die wiederum Algen fressen. Dabei kommt es aber zu einer Anreicherung von Schadstoffen in der Nahrungskette. Daher macht es Sinn, den Umweg "Fisch" auszulassen und direkt die Primärquelle der Algen zu nutzen. Algenölkapseln stinken auch nicht so eklig wie Fischölkapseln.