Wann bekommt man das Erfrischungsgeld als Wahlhelfer?

3 Antworten

Manchmal erst drei bis vier Monate nach der Wahl. Oder so. Manchmal auch nicht, dann muss man auf die Barrikaden gehen und mit einem Amoklauf drohen. Unser stellvertretender Bürgermeister hat alles in Bewegung gesetzt, nachdem ich drastische Maßnahmen angedroht hatte. 😉😁

In einigen Bundesländer gibt es das im Laufe des Tages in bar. Andere sind auf die Überweisung umgestiegen. In NRW bisher nie länger als 4 Banktage nach dem Wahltag erlebt.

Bei uns teilt das der Wahlleiter im Laufe des Wahltages aus.