Werdet ihr am 9. Juni wählen gehen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 🗳️ 59%
Ich habe bereits gewählt. ✉️ 39%
Nein 🙅🏼‍♀️ 2%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich habe bereits gewählt. ✉️

Ich finde es wichtig mit der Stimme zu zeigen, was man persönlich politisch für richtig hält, daher war ich heute schon im Rathaus und habe dort schon gewählt. Ich war positiv erstaunt, wie voll es war. Ich musste beim abholen des Wahlzettels ein paar Minuten anstehen und ebenfalls bei der Wahlkabine und bei der Abgabe des Wahlzettels.

DummeStudentin
Beitragsersteller
Ich war positiv erstaunt, wie voll es war.

Naja, wenn die solche Öffnungszeiten haben wie "Dienstag von 10 bis 12, sonst geschlossen" ist es während der Öffnungszeiten zwangsläufig voll.

Neugier4711  28.05.2024, 16:56
@DummeStudentin

Öffnungszeiten Mo, Di, Do und Fr 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr nur Mittwochs tatsächlich so kurz (: Es waren mehrere Wahlhelfer bei der Ausgabe und es gibt 6 Wahlkabinen und dennoch war es mittags so voll dort.

Ich finde, es ist ein positives Zeichen.

DummeStudentin
Beitragsersteller
@Neugier4711

Das sind tatsächlich sehr großzügige Öffnungszeiten für eine öffentliche Stelle.

Ja 🗳️

Natürlich, jeder sollte seine Stimme abgeben. Ich geh immer wählen wenn es etwas zu wählen gibt

Ja 🗳️

Klar. Von nicht abgegeben Stimmen profitieren sonst alle Parteien, die ich nicht ab kann.

Ja 🗳️

Klar. Jede Stimme zählt. So geht Demokratie.

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Ich habe bereits gewählt. ✉️

War im Wahllokal, schon „etwas“ voll gewesen.