Umfrage- Wart Ihr schon jemals Wahlhelfer/in?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%
Andere Option 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, tatsächlich nicht, ich habe es auch nie angestrebt. Ich arbeite viel und möchte zumindest den Sonntag für mich haben, nach Möglichkeit auch ohne große Kontakte, dafür mit einem bewussten Aufenthalt in der Natur, wenn es das Wetter zulässt.

Allerdings waren zwei Verwandte von mir schon öfters Wahlhelfer und auch heute wieder im Einsatz - da kriegt man auch etwas Geld für.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja, ich mache das seit sehr vielen Jahren regelmäßig.

Auch mir ist ein freier Sonntag lieber, aber wer in Demokratie leben will, der muss auch bereit sein, etwas dafür zu tun.

Und es gibt beileibe Schlimmeres, als einen Sonntag die Wahl zu begleiten und Stimmen auszuzählen.

Nein

Nein, dafür bin ich politisch zu wenig engagiert, und hab auch keine Lust mich bei meiner Stadt einzubringen, und schon gar nicht am Sonntag.

StefanKlKu  11.06.2024, 14:11

das hat doch nichts mit politischem Engagement zu tun. Aber die Einstellung ist schon bemerkenswert... Ich will nichts tun und mich nicht einbringen, aber natürlich jederzeit Leistungen (Wasser Abwasser, Strassen und Wege, Strassenbeleuchtung, Feuerwehr etc...) in Anspruch nehmen

StefanKlKu  11.06.2024, 14:39
@Totenprinz

Umgangsformen = Fremdwort ?

btw. ich habe längst meinen Kommentar geschrieben.

Also, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Totenprinz  11.06.2024, 14:40
@StefanKlKu

Ja, nöl mich bitte nicht weiter voll, mich interessiert deine Meinung nicht, sonst hätte ich bei dir geantwortet :))

Nein

Hi BeantyLombers32

Nein, war ich noch nie und will/werde ich auch niemals sein!

LG Laurimatecacy

Nein

Hi BeantyLombers32,

Nein, war ich noch nie und ich habe auch kein Interesse daran, es jemals zu sein.

LG

LovePitbulls