Wäre es möglich zu dritt Gassi zu gehen oder zu gefährlich?

20.01.2025, 14:23

Freundin 1 hat schon von klein auf Hunde,

bei mir und Freundin 2 ist dass der erste Hund

5 Antworten

Drei Teenager mit Hunden, die jeden einzelnen von euch locker aus dem Stand wegziehen.

Die Hunde untereinander mögen sich schon nicht, trotzdem greift hier irgendwann die Rudeldynamik . D.h. einer fängt mit irgendeinem Blödsinn an und die andern machen mit. Und dann stell ich mir noch vor. Da kommt dann noch irgendein harmloser Spaziergänger mit seinem kleinen Hund entgegen. Dann ist die Kacke richtig am dampfen weil keiner von euch den Hund dann halten kann und die Hunde euch sowieso nicht ernst nehmen. Vor allen Dingen, wenn dann jeder noch einen fremden Hund führt.

Lasst solche Experimente bitte einfach sein. Ist viel zu gefährlich.

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 20:36

Es wurde nie gesagt dass die Hunde uns nicht ernst nehmen. Meiner nimmt mich mehr ernst als meine Mutter, da ich strenger bin als meine Mutter und einfach auch mehr Zeit hab (im hellen) zu trainieren. Bei meinen Freundinnen weiß ich nicht wie es aussieht.

Als ich schon mal mit dem Rottweiler unterwegs war, hab ich auch drauf geachtet dass er dass macht was ich will und mich dabei zurück gehalten, weil ich ihn da zum ersten Mal getroffen habe.

William1307  20.01.2025, 21:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja aber Du wirst ja nicht Deinen Hund führen oder ? Wenn Du mit dem Rotti beschäftigt bist wird sich Dein Hund nicht hinstellen und warten bis Du Deine Aufmerksamkeit ihm widmen wirst. Unterschätzt das bitte nicht. Bei drei solchen Kalibern kann eine Dynamik auftreten da werdet ihr Euch wundern.

Das geht vielleicht solange gut wie nichts passiert - also ihr ausreichend Abstand voneinander haltet, kein anderer Hund kommt, kein Reh auftaucht usw. Aber leider ist es halt meistens so dass die "Unfälle" passieren weil man mit irgendwas nicht gerechnet hat.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 14:18
@William1307

Deswegen hab ich hier auch gefragt, da ich es nicht zu 100% einschätzen kann.

Dieser Post kann eigentlich nur Satire sein, oder?

Ernsthaft, bei dem Rottweiler ist ja auch noch die Frage, darf ein 16-jähriger Teenager damit überhaupt alleine raus? Hängt von euren Gesetzen ab.

Wenn du schon sagst, die Hunde verstehen sich eigentlich gar nicht, warum muss dann zusammen spazieren gegangen werden? Alleine schon 3 so dominante Rüden, das geht doch nicht gut, warum muss man provozieren, dass es schief geht?

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 14:20

Wir wollen gemeinsam raus gehen weil wir gerne was gemeinsam machen wollen und unsere Hunde nicht gerne alleine bleiben.

Inkognito-Nutzer   21.01.2025, 16:50
@BullyundMeer

Ich kann die Hunde halten...

Es ist kein guter Plan mit drei Rüden, von denen einer ein Tut-Nix ist, der andere territorial und der dritte unverträglich mit anderen Rüden zusammen Gassi zu gehen. Der Tut-Nix wird die anderen beiden Rüden nerven. Das wird kein entspanntes Gassigehen.

Das kann man trainieren aber dann würde ich mir Hilfe von einem positiv arbeitenden Hundetrainer suchen.

Freundin 1 und Freundin 2 gehen hoffentlich gar nicht mit dem Familienhund Gassi wenn sie ihn nicht halten können.

Inkognito-Nutzer   20.01.2025, 14:55

Freundin 2 geht gar nicht, Freundin 1 nur wenn ihr Freund, der den Hund halten kann, den Hund nimmt und sonst mit ihrer Hündin.

Hi,

Beim Rotti sollte erstmal geschaut werden ob die Freundin mit ihm überhaupt Gassi gehen darf , in manchen Bundesländern ist das nicht erlaubt ohne Sachkunde und Volljährigkeit.

Ich halte es aber dennoch für möglich das, wenn ihr am anfang echt Abstand hält und regelmäßig macht, es durchaus klappen kann. Ich würde allerdings von Experimente absehen sprich kein frontal Kontakt der Hunde zulassen, kein Nahkontakt und nicht ableinen, das könnte für alle dann eine gute Übung werden.

Wie wäre es denn wenn Ihr alle gemeinsam zur Hundeschule geht mit Euren Hunden .. da würden doch alle von profitieren und ihr gefährdet nicht andere Leute und Hunde mit Euren unerzogenen Tieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

peterobm  20.01.2025, 14:48

gute Idee mit der Hundeschule, ob sich die Hunde da vertragen da glaub ich nich wirklich dran

Narva  20.01.2025, 14:53
@peterobm

das kommt sicher auf den Trainer drauf an wenn die Hunde merken das sie jemanden vor sich haben mit dem man keine Spielchen treiben kann ist das sicher was anderes als bei Teenagern

peterobm  20.01.2025, 15:03
@Narva

korrekt, aber wenn die "Kinder" wieder alleine unterwegs sind, gleiches Schema. Hunde wissen wo sie was anstellen können