Wäre es gut für die Umwelt wenn alle Menschen in Europa das gleiche tragen würden?
So wie Schuluniform, nur für alle. Da gibt es ein paar verschiedene Varianten zwischen den man wählen kann aber zu 90% tragen alle das gleiche. Was an Kleidung jedes Jahr im Müll landet, oft auch ungetragen, würde wegfallen. Viele Ressourcen würde man sparen. Viel Geld spart man auch weil man wirklich erst was neues kaufen muss wenn das alte kaputt ist.
Man kommt halt nie auf einen grünen Weg wenn alles darauf ausgelegt ist ständig was neues rauszubringen.
Was haltet ihr von dieser Idee?
33 Stimmen
19 Antworten
Ja, wäre eine gute Idee. Ich präferiere da us Gefängniskleidung als 2-Teiler oder Overall in einfarbig oder gestreift wie b&w gestreift. Das wären gute Farben und alle würden die gleiche Art tragen. Es wäre gut, wenn man es hätte. Für Sport individuell. Aber für normal die gleiche Uniform (us prison) wäre sehr toll. Weniger Kleidung für den Müll und man kann sie Jahrzehnte tragen.
Im Grunde ne gute Idee, die zwar kaum was ändert, aber nen Anfang wäre, wenn Menschen nicht glauben würden Sie wären alle doch sooooo anders 😏
Ja, wir machen es wie Nordkorea, alle müssen dasselbe Tragen und auch die umweltfreundlichste Frisur, natürlich alles im Sinne des Klimas
Uniformität ist das Letze was wir brauchen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob du im Kleidchen gut aussehen würdest.
Dabei würde jede Individualität sterben
Da gibt es doch tatsächlich Leute, die glauben, sich mit Kleidung Individualität kaufen zu können.
rofl
Womit denn sonst? Allerdings mag ich auch nicht alles, womit heutzutage rumgelaufen wird.
Man kann nicht verleugnen, dass der Kleidungsstil zur Selbstverwirklichung beitragen kann.
Jetzt ist das nicht nur Individualität, sondern auch noch Selbstverwirklichung!
Ich komme vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Hohler Trivialität wird höhere Weihe verliehen. Sancta Simplicitas!
Selbstverwirklichung und Individualität hängen auch oft zusammen...
Früher hatte Kleidung lediglich einen praktischen Nutzen, heutzutage hat sie allerdings einen viel höheren Stellenwert in der Gesellschaft - und das lässt sich kaum abstreiten.
Vielleicht findest du ja trotzdem ein paar Stündchen Schlaf, gute Nacht!
Nein, Individualität würde erst richtig zum Ausdruck kommen, wenn man nicht durch Äußerlichkeiten wie Kleidung abgelenkt würde.
Außerdem könnte man selbst kreativ werden, zu nadel und faden greifen und etwas ändern an der kleidung.
Da müsst ich mir die beine rassieren O_o