Wo in Baden-Württemberg gibt es Schulen mit Schuluniform?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Trugschluss, dass Schuluniformen Mobbing verhindern. Die Mobbinggründe werden nur auf andere Merkmale des Opfers verlagert.

Das gibt's nicht oft. Und an unserer Schule gibt es kein Mobbing. Ich weiß nicht warum bei uns gibt es das einfach nicht. Wir haben sogar einen Behinderten auf der Schule, selbst der wird normal behandelt. (Nicht, dass behinderte anders behandelt werden sollten, versteht mich nicht falsch). Aber wenn an deiner Schule gemobbt wird und du deswegen auf eine neue Schule mit Uniform willst ? Wie wäre es wenn du dich dafür einsetzt, dass man auch ohne Uniform nicht gemobbt wird. Aber gut wie gesagt, gibt es nicht oft sonst Google einfach mal ;)

LisaLoooL  10.09.2015, 03:56

Gibt's nicht oft war auf BW und eher Richtung Stuttgart bezogen ;)

Ich würde mich in so einer Umgebung auch besser fühlen ;)

 - (Schule, wechseln, Uniform)

nicorussia11
Beitragsersteller

XD wer nicht