Gibt es ein Internat mit Schuluniform?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Internate mit Schuluniform kenne ich nur zwei: Neubauern und Salem.

Aber das wäre vlt in Deinem Fall mit Kanonen auf Spatzen schießen. In den meisten Internaten gibt es Schulpullis, die von den Schülern gerne getragen werden, obwohl sie nicht Pflicht sind.

Viel wichtiger ist Dein zweites Kriterium. Ja, es gibt Internate, die Schüler sehr gut und effizient in der Schule unterstützen. Zwar sagen das alle auf ihren Internetseiten, aber in der Praxis trennt sich dann doch schnell die Spreu vom Weizen. Wie die schulische Betreuung tatsächlich gehandhabt wird, wirst Du nur erfahren, wenn Du in einem Internat zum Probewohnen bist und Gelegenheit bekommst, mit den Schülern zu sprechen.

Und falls Du fragst: Meine Kinder waren auf dem Collegium Augustinianum Gaesdonck am Niederrhein und beide haben ein sehr vernünftiges Abi gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

DerFragende631
Beitragsersteller

Bin dir dankbar

ACBRE  04.08.2024, 10:33
@DerFragende631

Falls Du Hilfe brauchst bei der Suche nach einem Internat : Ich habe viele Antworten dazu hier bei GF

Gibt schon welche aber meist sind es privat Internate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, gibt es, in den manchen privaten Internaten muss man während der Schulzeit Uniform tragen, zumindest bis zur 10. Klasse - in der Freizeit aber nicht. Diese Internate sind aber teuer, man kann sich bei guten Noten aber um Stipendien bewerben. Musst halt ein bisschen googlen.

In einem Internat trägt man meist nur im Unterricht die Unifom. Wenn du dann trotzdem wegen deiner Kleidung gemobbt wirst hast du nicht mal zu Huase deine Ruhe weil du mit deinen Mitschülern zusammen lebst. Überleg es dir gut. Vielleicht würde schon ein Schulwechsel helfen.

DerFragende631
Beitragsersteller

Ich glaube ein Internat würde mir gut tun .

Meine Mobber sind mich der hellste Stern am Himmel. Meine Freund geht dann auf das Gleiche Internat wie ich . Ich bin mir sicher dass es besser Wird

Ich wollte eigentlich auf das gleiche Internat wechseln wie mein Freund