Wärt ihr gerne Millionär?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich hatte noch nie den Wunsch viel Geld zu verdienen oder Karriere im Job zu machen. Mir hat es gereicht, genug zum Überleben zu verdienen. Hab halt einen Lebensstil entwickelt, wo man nicht viel Geld braucht. Mode hat mich z.B. nie interessiert und Klamotten hab ich gebraucht gekauft, Möbel ebenso.

Ich hatte meine Freude an jeder Art von Job, hab viel in Schichten gearbeitet (in Restaurants z.B.) und hatte nie das Gefühl, in einem Hamsterrad zu sein. Arbeiten gehörte zum Leben und meine Freizeit konnte ich genießen. Und für die Freizeit brauchte ich auch kein Geld.

Und so war ich auch nie in einer Sitution, wo ich mich gefragt habe: "Wofür leb ich überhaupt? Erst zur Schule, dann arbeiten mit 30 Tage Urlaub im Jahr, dann Rente und sterben?"

Ich bin froh, dass mir das "Millionär-sein-wollen-Gen" fehlt 😂.

5Leonarda  17.10.2024, 21:16

⭐💚🧡💚 Danke 💚🧡💚⭐

Wärd ihr gerne Millionär?

Klar.

Wobei es auch keine Milliarde sein muss. Ich denke mit z.B. 10 Millionen läuft man weniger Gefahr durch zu drehen und sein Geld für wirklich saudämlichen Mist zu verschwenden.

ja, sicher. Auch wenn Geld allein nicht glücklich macht beruhigt es zumindest.

Der Begriff Millionär ist überholt.

Heutzutage bist du schon mit dem Besitz eines Hauses und ein paar anderen Assets unterm Strich Millionär. Jeder, der nicht Angestellter ist und sein Geld in staatliche Rentenkassen steckt, sondern eine funktionierende eigene Altersvorsorge hat, wird im Laufe seines Lebens Millionär sein, wenn er wirklich auf eigenen Beinen steht.

Ich bin jetzt schon bei einer Viertelmillion Euro Nettovermögen und bin weit vom Rentenalter und Abschluss des Vermögensaufbaus entfernt.

Morty712 
Beitragsersteller
 12.01.2024, 01:57

und du tust weiter sparen?

LottoOtto99  12.01.2024, 01:59
@Morty712

Im klassischen Sinne jeden Monat was vom Gehalt weglegen? Nein. Habe ich noch nie.

Ich würde nicht nein sagen, mir aber auch kein Bein ausreißen

99

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung