Wie findet ihr das Gebet von blutige pfadgottes?

5 Antworten

Das ist gar nicht christlich! Hier muss jemand etwas vollkommen falsch verstanden haben.

Die Verheißung des Christentums ist vielmehr Frieden und das Ende allen Krieges. Dazu fallen mir die Worte des Propheten Jesaja ein, der 700 Jahre vor Christus schrieb:

"1 Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein großes Licht. Die im Land der Finsternis wohnen, Licht leuchtet über ihnen. 2 Du vermehrst den Jubel, du machst die Freude groß. Sie freuen sich vor dir, wie man sich freut in der Ernte, wie man jauchzt beim Verteilen der Beute. 3 Denn das Joch ihrer Last, den Stab auf ihrer Schulter, den Stock ihres Treibers zerbrichst du wie am Tag Midians. 4 Denn jeder Stiefel, der dröhnend einherstampft, und jeder Mantel, in Blut gewälzt, verfällt dem Brand, wird ein Fraß des Feuers. 5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens. 6 Groß ist die Herrschaft, und der Friede wird kein Ende haben auf dem Thron Davids und über seinem Königreich, es zu festigen und zu stützen durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit. Der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies tun." (Jesaja 9, Elberfelder Bibel)

Frieden sei mit Dir!

Der blutige Pfad Gottes ist eine kanadisch-US-amerikanischer schwarzhumoriger Actionthriller sagt Google.

Hast du dir das ausgedacht, oder woher ist es?

Ich finde es unchristlich.

Und die Bibel wurde in hebräisch und griechisch geschrieben, ich persönlich empfinde Latinismen als nicht zu meinen eigenen christlichen Glauben gehörend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Das stammt aus einem 20 Jahre alten Film, den ich nicht gesehen habe