Vor seinem Hund totstellen?

1 Antwort

Aber denken Hunde dann, wir wären tot?

Nein.

Viele Hunde kennen nicht, dass sich Menschen zu ihnen auf den Boden legen und sich "tot stellen". Das ist also eine völlig neue Situation, in der der Hund auf sich alleine gestellt handeln muss. Ebenfalls etwas, dass viele Hunde nie, oder nur zögerlich, gelernt haben.

Der Hund versucht "nur" eine für ihn unbekannte Situation zu erfassen und spult daher seine Lösungen ab, in der Hoffnung, irgendwas wird schon passen.