Von welchem Lebensmittel kann man zum zunehmen gefühlt so viel essen wie man will?

2 Antworten

Kein Lebensmittel sollte man im Übermaß konsumieren.

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Baue mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag ein, dann musst du nicht bei den Hauptmahlzeiten super viel essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Mattias750
Beitragsersteller

Milchprodukte?

Lelazoe  22.09.2024, 17:41
@Mattias750

Kannst du auch in deine Ernährung einbauen, sie sind nur nicht auf dieser Liste erwähnt, da sie nicht sonderlich viele Kalorien haben.

Von keinem. Ernährung sollte immer ausgewogen sein.

Mattias750
Beitragsersteller

Und von welchem kann man viel essen

Kniff123  22.09.2024, 16:40
@Mattias750

Tierische Produkte.

Ich weiß hier werden evtl. gleich welche kommen und sagen nein, aber es ist schon so