Lebensmittel Empfehlungen?
Will zunehmen aber auch mal etwas Abwechslung in meiner Ernährung
Lebensmittel/rezept Empfehlungen ?
4 Antworten
mehr kohlehydrahte essen. Kuchen z.b.
Wenn du manchmal Grillst dann knoblauchbrot dazu essen. Fast Food essen, aber am besten immer mit Teig oder Brot bzw Brötchen. Döner und Pizza ist gut zum zunehmen, Leberkäsesemmel zb. auch.
Salat oder kartoffelsalat mit kräuter-mayo-dressing, Lasagne mit extra käse, selbstgemachter pudding mit extra schlagsahne, Windbeutel sind z.b. auch kalorienbomben.
Ich habe früher gerne Zitronenschnitten gegessen oder auch Zitronenkuchen. Mittlerweile wenn ich bock auf sowas habe, nehm ich mir eine zitrone, schneide sie auf und beisse rein - dann vergeht mir das wieder xD (aber das ist ein anderes Thema)
Ansonsten wenn du was gesundes willst dann würde ich etwas mit Bohnen empfehlen. Chili con carne mit hühnchen und Bohnen - Bohnen ist echte survival nahrung. Genauso wie honig. Täglich ein bisschen Honig zum süssen nehmen, und keinen Zucker mehr - zucker würde ich an deiner stelle - falls du einen daheim hast sofort in die tonne kloppen.
Wenn du zunehmen möchtest und gleichzeitig Abwechslung in deine Ernährung bringen willst, gibt es viele leckere und gesunde Optionen. Hier sind einige Lebensmittel und Rezeptideen, die dir helfen können:
### Lebensmittel zum Zunehmen
1. **Nüsse und Nussbutter**:
- Mandeln, Walnüsse, Cashews
- Erdnussbutter, Mandelbutter
2. **Vollkornprodukte**:
- Haferflocken
- Vollkornbrot und -nudeln
- Quinoa, brauner Reis
3. **Milchprodukte**:
- Vollmilch
- Käse
- Joghurt (am besten Vollfett)
4. **Fettreiche Fische**:
- Lachs
- Makrele
- Thunfisch
5. **Fleisch und Geflügel**:
- Hühnerbrust
- Rindfleisch
- Schweinefleisch
6. **Hülsenfrüchte**:
- Linsen
- Bohnen
- Kichererbsen
7. **Gesunde Fette**:
- Avocado
- Olivenöl
- Kokosnussöl
8. **Früchte und Gemüse**:
- Bananen, Äpfel, Beeren
- Süßkartoffeln, Karotten, Spinat
### Rezeptideen
1. **Frühstück: Haferflocken mit Nüssen und Früchten**
- Zutaten: Haferflocken, Vollmilch, Honig, Nüsse (z.B. Mandeln), frische Früchte (z.B. Beeren, Bananen)
- Zubereitung: Haferflocken in Milch kochen, mit Honig süßen und mit Nüssen und Früchten garnieren.
2. **Mittagessen: Quinoa-Salat mit Avocado und Lachs**
- Zutaten: Quinoa, Avocado, Räucherlachs, Kirschtomaten, Gurke, Olivenöl, Zitronensaft
- Zubereitung: Quinoa kochen, abkühlen lassen und mit geschnittenem Gemüse, Avocado und Lachs mischen. Mit Olivenöl und Zitronensaft abschmecken.
3. **Snack: Erdnussbutter-Bananen-Smoothie**
- Zutaten: Banane, Erdnussbutter, Vollmilch, Honig
- Zubereitung: Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.
4. **Abendessen: Hühnerbrust mit Süßkartoffelpüree und Brokkoli**
- Zutaten: Hühnerbrust, Süßkartoffeln, Brokkoli, Olivenöl, Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Paprika)
- Zubereitung: Hühnerbrust in Olivenöl anbraten und würzen. Süßkartoffeln kochen, pürieren und mit etwas Butter abschmecken. Brokkoli dämpfen und als Beilage servieren.
5. **Dessert: Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen**
- Zutaten: Griechischer Joghurt, Honig, Walnüsse
- Zubereitung: Joghurt in eine Schüssel geben, mit Honig süßen und mit gehackten Walnüssen bestreuen.
Diese Rezepte sind nicht nur kalorienreich, sondern auch nährstoffreich und bieten eine gute Balance aus Proteinen, Fetten und Kohlenhydraten. Du kannst die Zutaten nach Belieben variieren und an deinen Geschmack anpassen.
Hummus als Brotbelag: Extrem lecker, gesund und viele Kalorien. Einfach in der Mittagspause ein paar Vollkornbrötchen und 1-2 Packungen Hummus zum dippen. Eine Packung hat um die 600 kcal und 14g Eiweiß.
Ansonsten Quark (der ohne Magerstufe mit mehr Fett) mit Haferflocken und Rosinen, Cranberrys, Bannane.... Kommt auch einiges an Kalorien und Proteinen zusammen.
Kuchen, Banane mit Joghurt oder Quark, Käsespätzle, Pizza… Generell etwas mehr Kohlenhydrate essen.