Essen, Nudeln, pesto?

5 Antworten

Langkettige Kohlenhydrate sättigen besser als kurzlebige Kohlenhydrate,da sie erst ,,zerlegt‘‘ werden müssen.
Versuche also bei Nudeln,Brot etc. zur Vollkornvariante zu greifen.Haferflocken sind auch gut.

Pesto sollte auch recht sättigend sein,da es sehr fetthaltig ist.

Auch Protein sättigt gut.Du könntest dein Gericht noch mit etwas Hühnchenbrust ergänzen.
Wenn es nicht Nudeln mit Pesto sein müssen,enthält auch Magerquark,Thunfisch,Rindfleisch,Tofu und Harzer Rolle viel Protein.

Hülsenfrüchte wie Linsen,Erbsen und Bohnen sind auch sättigend und proteinreich.

Nur Nudeln/Teigwaren, die aus komplexen Kohlenhydraten Bsp.sweise des vollen Korns bestehen, halten satt!

Außerdem sind sehr sättigend, da sie ebenfalls gesunde, komplexe Kohlenhydrate enthalten, Kartoffeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Studium von Ernährungs- u. med. Fachlitertaur

Hallo Du,

nein, Nudeln mit Pesto sättigen nicht langanhaltend.

Folgende Lebensmittel halten lange satt:

  • Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Bohnen
  • Haferflocken
  • Vollkornprodukte wie Vollkornbrot und Vollkornreis, oder Vollkornnudeln
  • Nüsse/Mandeln
  • Magerquark
  • Hüttenkäse
  • Eier
  • Gemüse
  • Kartoffeln
  • Quinoa
  • Chia-und Leinsamen
  • Flohsamenschalen
  • .... und noch einiges an Lebensmittel mehr.

Dir alles erdenklich Gute und guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt

Nein, Nudeln sättigen nur für kurze Zeit.

Hülsenfrüchte, Gemüse, Fisch, Obst, Nüsse, Eier, Kartoffeln und Magerquark sättigen besser.

Haferflocken halten auch satt. Kartoffeln auch. Fisch und Fleisch auch.

Irgendwie alles, außer Zucker, Marmelade, Nutella und solche Sachen.