Vollstreckungsbescheid, Inkassobüro antwortet nicht?
Ich habe einen Vollstreckungsbescheid erhalten, der heute abläuft, da ich Ihn aber nicht voll bezahlen kann, wollte ich bei dem Inkassobüro eine Teilzahlung oder eine erhöhte Zahlungsfrist anfragen. Ich hatte am Freitag schon einen Email diesbezüglich geschrieben worauf ich aber noch keine Antwort erhalten habe und heute habe ich 4-5 Mal angerufen aber es ging keiner ran.
Was genau mache ich jetzt ?
7 Antworten
Bis zu einem Vollstreckungsbescheid gehen Monate ins Land, in denen du nicht reagiert hast. Und jetzt erwartest du, dass das Inkassobüro alles andere liegen lässt und sofort deine E-Mail beantwortet, nur weil du jetzt kurz vor Ablauf der allerletzten Zahlungsfrist Angst bekommst?
Teile dem Inkassobüro in Textform einen konkreten, realistischen Zahlungszeitplan mit und halte den ein. Ist aber nicht unwahrscheinlich, dass trotzdem ein Gerichtsvollzieher beauftragt wird. Die Geduld des Gläubigers dürfte inzwischen sehr erschöpft sein.
Bis zu dem Bescheid hast Du mehrere Mahnungen.Darauf hast Du nicht reagiert.Jetzt ist der Bescheid da.Zu spät.Du kannst dem Gerichtsvollzieher zureden,wenn er kommt,und eine Vereinbarung treffen,wenn er kulant ist,oder aber er wird pfänden.Auf Mails antworten sie eigent.eher selten.Es ist ja auch jetzt zu spät.
Also versuche etwas,wenn er kommt,oder vorab einen Brief dort einwerfen,aber nicht wieder so viel Zeit ablaufen lassen.LG
Ein Vollstreckunsgbescheid läuft nicht ab.
Du meinst wahrscheinlich eine von einem Inkassodienst gesetzte Zahlungsfrist.
Schreibe dem Inkassodienst einen Brief.
Emails und Telefonate haben eh rechtlich keine Bedeutung.
Wenn der Vollstreckungsbescheid schon da ist, ist es für irgendwelche Verhandlungen zu spät. Der kommt ja nicht plötzlich. Du hättest früher handeln müssen.
Es ist gerade mal Montag und die werden nicht nur eine Anfrage erhalten. Vielleicht gibst du ihnen mal Zeit das zu bearbeiten. Wenn bereits ein Vollstreckungsbescheid vorliegt, hast du dir ja auch extrem viel Zeit gelassen.
Ja ist eine Zahlungsfrist von einer Anwaltskanzlei (mit sehr schlechten Bewertungen) aber einen Brief schreiben, wäre ja jetzt auch zu spät