Ninoplay?

3 Antworten

Hi andi 61

Die Angaben passen zur Betrugsmasche vor der die Verbraucherzentrale NRW warnt :

https://m.checked4you.de//tv-musik/film-fernsehen/kinofilme-streamen-achtung-abofalle-351975#kommentar

Wenn Du die Polizei unterstützen möchtest (und zufällig auch noch den Email-Header zur betrügerischen Email auslesen konntest), aber keine Anzeige machen willst, hier der Link zur Website des LKA Niedersachsen, Abteilung Cybercrime Prävention, wo Du durch Weiterleitung der verdächtigen Email die Ermittlungen via Hinweis unterstützt:

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/serviceangebot/spammails-zur-polizei

Da wohl noch weitere mahnende Emails folgen werden, wünsche ich Dir starke Nerven (ich spreche hier aus eigener Erfahrung und hoffe, dass sich vor allem auch junge Betroffene nicht scheuen, dies polizeilich zu melden).

Woher ich das weiß:Recherche

Vergesse die Mahnung,das sind Abzocker

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/unserioese-streaming-anbieter

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sicherheit-Abofalle-Betrug-Streaming-Portalen-29656089.html

https://m.checked4you.de/tv-musik/film-fernsehen/kinofilme-streamen-achtung-abofalle-351975

Auf keinen Fall zahlen,lasse Dich nicht einschüchtern,es kommt eine Email von einem angeblichen Inkassodienst,der exestiert genausowenig

https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/warnung-aerger-mit-streaming-portalen-und-inkasso-firmen/

die drohen direkt mit einem Gerichtsvollzieher,so einfach geht das aber nicht,die müssten gerichtlich einen Titel erwirken,dazu müssten sie aus der Deckung kommen,und darauf wartet die Polizei in Deutschland,Östereich und der Schweiz schon seit rund 3 Jahren,ausser weitere nerviger Emails wird da nicht kommen.

CelineGue  16.06.2021, 16:52

Ich hab gerade diese Inkasso Mail bekommen…soll ich die einfach Ignorieren?

andie61  16.06.2021, 16:55
@CelineGue

Ja, bloß nicht drauf eingehen und nicht antworten. Da kommt bestimmt die nächsten Tage noch was, die drohen mit dem Gerichtsvollzieher, der wird nicht kommen,alles heisse Luft!

Chinoca
Beitragsersteller

Ich hatte mit ihr auch email Verkehr gehabt, macht das nichts?

andie61  02.06.2021, 21:43
@Chinoca

Nee,macht nix,aber ab sofort keinen Kontakt mehr zu denen.

Chinoca
Beitragsersteller
@andie61

Die hat mir heute morgen das geschrieben.

Guten Tag,

Sie können die offene Forderung in 3 Raten zu je € 129,96 begleichen

Fälligkeit der ersten Rate: spätestens 07.06.2021

Fälligkeit der zweiten Rate: spätestens 07.07.2021

Fälligkeit der dritten Rate: spätestens 07.08.2021

andie61  03.06.2021, 12:15
@Chinoca

Britische Adresse die falsch ist, die gibt es da nicht

6th Floor, 33 Holborn,

London, EC1N 2HT

Eine Faxnummer mit Vorwahl Rheinfelden

Und die gleiche Seite wie alle diese Abzock Streamingseiten, in dem Link siehst Du das Bild der Seite und das es immer die gleichen Abzocker sind

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/unserioese-streaming-anbieter

Es ist klar das die nicht locker lassen, die wollen Geld, noch einmal, auf keinen Fall etwas zahlen, und auch keinen Kontakt zu denen aufnehmen oder denen antworten!

andie61  03.06.2021, 12:29
@Chinoca

Ich habe gerade die im Impressum angegebene Nummer angerufen 0762 238995xx die Nummer ist nicht vergeben, auch die Faxnummer ist nicht vergeben!

Chinoca
Beitragsersteller
@andie61

Oh Gott ich bin dir so dankbar ❤️😙

Falls Du einen gültigen Vertrag geschlossen hast, mußt Du zahlen.

Emails haben allerdings rechtlich keine Bedeutung.

Chinoca
Beitragsersteller

Wie kann ich das verstehen?

Agamemnon712  19.06.2021, 07:09
@Chinoca
Falls Du einen gültigen Vertrag geschlossen hast, mußt Du zahlen.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Falls Du auf dieser Seite für eine Testphase registriert bist/warst und die Tastephase nicht rechtzeitig gekündigt hast, mußt Du zahlen.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale.

andie61  28.06.2021, 20:57
@Agamemnon712

Da muss niemand zahlen das sind Betrüger,verbreite nicht solch einen Unsinn wenn Du keine Ahnung hast!

andie61  03.06.2021, 12:21

In dem Fall handelt es sich um Betrüger die unter massig verschiedenen Namen auftreten, es ist überhaupt nicht möglich dort Filme anzusehen, die Nummer läuft schon unverändert seit 3 Jahren

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/internet-telefon/unserioese-streaming-anbieter

So sieht die Seite aus um die es hier in der Frage geht, der Aufbau ist identisch mit der auf dem Bild im Link der Verbraucherzentrale

https://ninoplay.de/abenteuer

Ich habe hier auch schon zu reichlich Fragen geantwortet wo es um genau die gleichen Abzocker geht, schon das Impressum zeigt das da überhaupt nichts passt.