Forderungsaufstellung?

6 Antworten

Es muss ja Gründe haben, weshalb das Inkassobüro noch Forderungen an Dich hat.

Hast Du verspätet gezahlt?

Wenn diese zusätzlichen 200 € nicht vorher bekannt bzw. vereinbart waren bzw. wenn sie nicht per Gesetz zahlbar sind, hat das Inkassobüro aus meiner Sicht keine Chance.

Soweit mir bekannt, benutzen Inkassodieste 'ihre' Schuldner gerne als "Melkkühe".

Weise die Forderung nach den 200 € papierschriftlich zurück bzw. bitte um Benennung der Forderungsgrundlage.

Auf jeden Fall nicht sofort zahlen.

Du kannst auch zu einem Anwalt gehen - das kostet Dich zwar Geld - entgegen der Meinung @Phantom910328 macht das jedoch m.A. mehr "Eindruck" als wenn man sich als Laie selbst wehrt.

Billiger als ein Anwalt könnte die Verbraucherzentrale sein.

Artus01  08.06.2021, 13:15
Billiger als ein Anwalt könnte die Verbraucherzentrale sein.

So ist es.

also ich würde die rechnung von ihnen ja verstehen und wüsste dann, ob ich das bezahlen muss oder nicht

und wenn ich das nicht zahlen muss, bekommen sie auch kein geld und sollen tun, wonach ihnen gelüstet

und ansonsten zahle ich

die fordern doch nicht einfach zum spass 200e, weil sie bock dazu haben

die begründen das doch

und entweder ist das richtig oder falsch

das beurteile ich und danach handele ich

entweder zahle ich ganz brav oder nicht und lasse mich verklagen

du scheinst zu dem urteil gekommen zu sein, dass die schuld abgegolten ist und die forderung ungerechtfertigt, dann mache ich gar nichts und lasse mich verklagen

ich gewinne ja dann einfahc, ich nehme auch keinen anwalt, das bekomm ich selbst hin

dann habe ich + gemacht, weil ich zeugengeld bekomme

Maakil
Beitragsersteller

richtiger h zum dem uso

DerDaemonenSani  08.06.2021, 13:10
@Maakil

ja, junge, du musst doch wissen, ob das gerechtfertigt ist, was sie da fordern

und dann zahlen oder nicht, ohne anwalt und fertig werden

ist peanuts

du hättest zb deinen kevinnamen schwärzen und das schreiben reinstellen können

wenn ich raten müsste..

sie haben recht, du nicht, du musst bezahlen

Ein Anwalt kann genauso viel machen, wie Du selbst. Nur das Er dich jede Menge Geld kostet.

Schick denen, das Erledigungsschreiben + Überweisungsbeläge zu, das alles bezahlt wurde.

Du schreibst das Unternehmen an und bezweifelst die neuen Forderungen.

Bitte um eine ausführliche und nachvollziehbare Aufstellung dieser neuen Forderungen.

Mache es schriftlich, per Mail, besser noch per Einschreiben.