Vodafone FRITZ!Box 6690 Cable die nicht aktiviert ist für einen anderen Provider nehmen (Leihgerät) Das muss doch möglich sein da sie ja nicht aktiviert wurde?

3 Antworten

für einen anderen Provider nehmen

... von welchem anderen Provider sprichst Du denn? Die ganze Kabelinfrastruktur gehört Vodafone und alle anderen Provider kaufen nur Leitungen bei Vodafone ein. Am Ende ist es technisch dasselbe wie ein Vodafone-Vertrag auch, nur die Rechnung kommt von anderer Stelle. Und wenn das eine gebrandete Fritz!Box ist, dann ist die MAC Vodafone bekannt und die kann nicht bei einem neuen Vertragspartner genutzt werden (die hätte der Vorbesitzer eigentlich ja an Vodafone zurücksenden müssen).

CatsEyes  17.08.2024, 17:37

Das hat mit dem Aktivierungscode im Gerät aber nichts zu tun.

evtldocha  17.08.2024, 17:42
@CatsEyes

Was meinst Du damit? Du bekommst erst gar keinen Aktivierungscode, weil die MAC Vodafone bekannt ist und um einen Aktivierungscode zu bekommen, musst Du die MAC mitteilen. Es gibt nicht umsonst Warnungen, sich auf Ebay nicht zurückgesendete Fritz!Boxen zu kaufen. Die bekommst Du nämlich meist nicht aktiviert.

CatsEyes  17.08.2024, 17:43
@evtldocha

Bei selbst zu kaufenden Boxen ja, aber nicht bei Leihgeräten.

Wenn ich mich nicht irre, können bei solchen Leihgeräten nur durch Vodafone selbst , bzw. über deren Netzwerkserver Änderungen an der Firmwarekonfiguration vorgenommen werden.

Systemeinrichtungen durch andere Provider könnten durch entsprechende Schreibschutzvorrichtungen durch Vodafone unterbunden sein.

Wird nicht klappen, denn bei "gebrandeten" Geräten sind die Zugangsdaten im Gerät meist unveränderbar ein"gebrannt".