Welche Cable Fritz!Box?

1 Antwort

Ein Vergleich von Fritzboxen für den Kabelanschluss ist hier zu finden:

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/

Wenn ihr keine ISDN-Telefone oder -Telefonanlage habt, fällt die FB 6591 schon mal weg. Die FB 6690 hat das schnellste WLAN, einen 2,5 Gbit + drei 1 Gbit Anschlüsse, zweimal USB 3.0 Ports und Anschlüsse für zwei analoge Telefone. Sie ist wie die FB 7590 bei DSL das Flaggschiff bei den Cable Routern und auch am teuersten.

Es kommt darauf an, was bei der FB7590 bisher genutzt wurde, für den Heimgebrauch sollte auch eine FB 6660 reichen.

Von gebrauchten Geräten auf eBay oder Kleinanzeigen würde ich abraten, weil AVM fünf Jahre Garantie ab Kaufdatum gibt. Auch kann man bei gebrauchten Geräten das Pech haben ein gebrandetes zu bekommen.