Ist es möglich eine FRITZ!Box 6690 Cable Leihrouter der Vodafone weiter zu verkaufen wenn diese noch nicht aktiviert ist?

8 Antworten

Denk mal ein bisschen weiter. Wenn Du derjenige bist, der das Gerät geliehen hat und es weiterverkaufst, zahlst Du ewig die Leihgebühren für ein Gerät, dass Du gar nicht mehr in Besitz hast. Und wenn Du diese Leihgebühren nicht zahlst, verlangen die den vollen Preis des Gerätes. Zahlst Du diesen nicht, kommt erst ein Inkassobüro auf Dich zu, gefolgt von Mahn- und Vollstreckungsbescheid. Du wirst eine eidesstattliche Versicherung abschließen müssen, bekommst einen Eintrag in die Schufa und kannst keine Verträge mehr abschließen.
Kommt darüber hinaus ans Licht, dass Du das Gerät verkauft hast, bekommst Du eine Anzeige vom Dienstleister. Das gibt eine Kettenreaktion, die Dir eine richtige Stange Geld kosten kann/wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Leihgerät ist ein "LEIH"gerät. Das ist und bleibt Eigentum von Vodafone. Wie kommst du denn bitte auf die Idee, das verkaufen zu wollen?

Und was genau meinst du mit "an einem anderen Anschluss nutzen"? Im selbem Haus bzw. Wohnung ist das kein Problem, solange sich die Adresse nicht ändert und es sich um eine Coaxial-Anbindung handelt.

Hey IVOXYGEN666,

natürlich darfst du den Router nicht verkaufen.

Was passiert, wenn du ihn nicht wieder abgibst, nachdem der Vertrag beendet wurde, steht irgendwo in deinen Vertragsunterlagen, die du von deinem Anbieter erhalten hast.

Viele Grüße

^Rebekka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst nichts verkaufen, das Dir rechtlich nicht gehört FAKT PUNKT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Es ist eine Leihbox, sprich nicht dein Eigentum, ein weiterverkauf wäre illigal und käme einem Diebstahl gleich, da du nicht der Eigentümer warst/bist.

Lass es besser, es ist keine gute Idee.

Kauf dir wenn dann einfach eine gebrauchte Fritzbox und bestell deinen Vertrag ohne Router.