Versicherungskosten BMW 1000RR?
Hi, wie schon im Titel möchte ich mir demnächst eine neue 1000RR von BMW Kaufen habe mir auch schon mehrere Angebote machen lassen wobei das Vollkasko bei knapp 8000€ jährlich lag jetzt die Frage was Ihr in der Versicherung zahlt, da ich denke das ich was Falsch eingegeben habe. Gerne auch vergleichbare Bikes .Danke:)
6 Antworten
Das kommt auf viele Faktoren an. Wenn du den Motorradführerschein relativ frisch hast, kann das durchaus hinkommen. Die Frage beim Motorrad ist eher, braucht es eine Vollkasko und was genau sind deine Daten. Die Versicherungskosten hängen extrem stark vom Versicherten ab. Wenn du deine Daten wahrheitsgemäß auf Vergleichsmieten wie check24 eingibst, bekommst du auch realistische Preise ausgespuckt.
Man bekommt nicht das beste Angebot dort, hat aber aus genug Versicherungen einen Überblick über eine grobe mögliche Preisrange.
Haut schon hin. Hab dassselbe mit der cbr 1000 rr-r gemacht. Und würde auch bei der günstigsten Versicherung bei über 4000 Euro liegen ( Auf meinen Vater angemeldet)
8k jährlich bei Vollkasko scheint mir doch eher ein Fantasiepreis. Woher stammt diese Info ?
Ich zahle für eine 1200er mit TK pro Jahr 180€, gleich wenn natürlich das immer auch von anderen Faktoren abhängt (PLZ Gebiet, SF Rabatte uvm.), nicht einmal mit Vollkasko wäre das auch nur annährend so viel :)
Tip: Im Netz gibt es etliche Versicherungsportale bei denen Sie die Summe errechnen lassen können. So ziemlich jede Versicherung bietet diesen Service.
Hat mir der Versicherungsvertreter erzählt das man mein Alter mit ein beziehen muss und Rennstrecke wird sie auch gefahren da ich aber schon länger strecke fahre aber jedoch noch nie von so einem hohen Preis gehört habe wollte ich hier mal zur Sicherheit nachfragen😄👌
Wenn ich mal im Netz konfiguriere und die denkbar schlechtesten Optionen wähle (Fahrer 20Jahre, weitere Fahrer, Abstellen auf der Straße, keine SF Rabatte vorhanden, etc.) kommt bei mir für die S1000RR was zwischen 1600 und 2500 Euro pro Jahr raus.
Rennstrecke ist ein separates Thema - keine mir bekannte VK beinhaltet Rennstreckenfahrten - da endet mein Wissen.
Wann gewöhnst du dir endlich die Verbreitung dieses Ammenmärchens ab?
Natürlich, da kommt man schnell auf nen Tausender. Niemals doch auf 8k :) Oder etwa bei BMW doch ?
also der Fragesteller merkt gerade selber wie teuer es ist. Du selber bist natürlich über 50 Jahre alt und fährst eher so ein Altherrenfahrzeug, da sind die Prämien nicht ganz so hoch.
Eine alte SV1000S ist in der Versicherung aber deutlich günstiger, als eine Supersportmaschine mit fast 100 PS mehr und einem Vielfachen an Zeitwert. Besonders für Fahranfänger.
...ist mein Moped ein "Altherrenfahrzeug"?
einem Vielfachen an Zeitwert.
Der spielt keine Rolle. Motorräder haben keine Typklassen
Also gib mal dein Alter mit 40 Jahren ein und Führerscheinbesitz seit 20 Jahren und dazu noch TEILKASKO, dann kommst du auf Beträge von 300-200 im Jahr.
VOLLKASKO für Sportbikes ist unbezahlbar teuer, und Fühererswcheinanfänger unter 25 Jahren gehören zu Hochrisikogruppe was die Prämien steigen lässt.
der erste Absatz ist natürlich Sarkasmus aber zeigt was das ganze so teuer macht.
Nein, dass kann durchaus korrekt sein. Du bist offenbar Führerscheinneuling und die Maschine ist sehr leistungsstark. Damit ist die Unfallgefahr hoch.
Naja, der Makler Check 24 und realistisch, wenn er ca. 100 Versicherungen gar nicht verkaufen darf.