A2 Versicherungskosten?

2 Antworten

Huhu.

Du musst halt für dich selber wissen, ob sich Vollkasko lohnt. Meins zb ist von 2008, da reicht mir die Teilkasko vollkommen. Ich bezahle 12,96€ (davon Schutzbrief 1,57€) im Monat. Mit dem Schutzbrief spare ich mir den ADAC.

Wenn du selber Nehmer der Versicherung fürs Auto bist, kannst du so natürlich Rabatte rausholen. Je mehr Produkte du von einer Versicherung hast, umso mehr Rabatt gibt es natürlich.

Saisonkennzeichen habe ich keins, die Ersparnis lohnt einfach nicht. Und man kann halt wenn ein schöner Tag zwischen November und März ist diesen auch schon nutzen.

Wie viel du fährst und wie viel du dann für Sprit ausgeben musst - Ja... Das hängt ganz von deinem Verhalten, Wetter, deiner Zeit... ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel du im Monat an Sprit ausgeben musst kann dir doch keiner sagen. Das kann von 0-300€ im Monat sein. Ein Saisonkennzeichen lohnt sich meiner Meinung nach so gut wie gar nicht. Effektive Ersparnis sind vllt 20-25€ zum Ganzjahreskennzeichen.

Lucas754
Beitragsersteller

Danke erstmal, wegen Sprit wollte ich nur mal so fragen, wie viele die anderen ungefähr im Monat dafür ausgeben, weil ich echt noch nicht sagen kann wie viel ich fahren werde.

OhoshiYamazuki  29.07.2024, 23:27
@Lucas754

Mein Vater hatte Monate da ist er gar nicht gefahren,.ich hatte Monate da waren es 700-800km