Verlust von Arbeitsplätzen durch Digitalisierung?

2 Antworten

Es gehen keine Arbeitsplätze verloren, wie bei jeder größeren Änderung in der Wirtschaft, werden alte Berufe obsolet und neue entstehen… war bisher immer so, bisher wurde auch immer das Ende prophezeit.

Excel hilft aber leider nicht dabei, dass sich der Nachttopf im Pflegeheim leert, es gibt eben Dinge, die sind mehr oder weniger betroffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Na j die Fachkräfte fehlen im Handwerk, der Medizin, Dienstleistung alles was mit Digitalisierung nicht ersetzbar ist.

Waterfight
Fragesteller

wir können ja massenaft umschulen