Verkehrszeichen?

4 Antworten

Eine Übersicht aller Verkehrszeichen mit entsprechenden Erläuterungen ist direkt in der StVO zu finden. Ganz unten auf der Seite in den Anlagen 1-4.

Eine Liste aller Zusatzzeichen findet sich in der VwV-StVO. Ebenfalls ganz unten auf der Seite in den Anlagen 1-7.

yonas176
Beitragsersteller

die Übersicht hatte ich auch gefunden. Ist aber leider schon von 2013. Ich glaube mal, dass sich da etwas mehr über die Jahre geändert hat?

MichaelSAL74  03.09.2024, 17:33
@yonas176

ach je... minimalistisch, sonder-Sonderkennzeichen, die man vielleicht einmal im Autofahrerleben mal zu Gesicht bekommt

sowas sollte es doch eigentlich von / bei der Fahrschule geben

KevinHP  04.09.2024, 05:40
@MichaelSAL74

Dass es aktuell sein soll, war ganz klar Anforderung in der Frage. Da mit "ach je..." zu kontern, ist nicht gerade nett.

frag mal beim ADAC nach , ob die so was haben