Warum wurde meine Frage als falsch markiert?

Vielen Dank für die Erklärung

5 Antworten

Weil §18 Abs 5 StVO es so vorschreibt:

§ 18 - Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(...)
(8) Halten, auch auf Seitenstreifen, ist verboten.

Vermutlich bezieht es sich auf die Fahrbahn und nicht den Seitenstreifen oder die Pannenbucht.

Mit "Halten" ist ein absichtliches, freiwilliges Stoppen gemeint.

Keine sicherheitsbedingte Notwendigkeit, ob du nun willst oder nicht.

Weil Du nicht alles angekreuzt hast, was anzukreuzen war, deshalb wird die ganze Frage als falsch gewertet!

Es stimmt, daß man bei einer Panne auf dem Seitenstreifen halten darf. Aber in der Frage war wohl vom Verhalten im Pannenfall nicht die Rede.

Halten auf der Autobahn ist verboten.

Wenn deine Karre kaputt ist und nicht mehr fahren kann, ist das kein Halten.