Was bedeutet dieses Verkehrszeichen jetzt?

4 Antworten

Da das absolute Haltverbot nicht durch Zusatzzeichen beschränkt ist, gilt es rund um die Uhr. Daher ist das eingeschränkte Haltverbot praktisch bedeutungslos. Du hast also im absoluten Haltverbot geparkt.

Aber selbst wenn in der Zeit von 7-15 Uhr nur das eingeschränkte Haltverbot gelten würde, liegt 20 Uhr ja außerhalb dieser Zeit, so dass auf jeden Fall das obere Haltverbot gilt. Und das zeigt ja in beide Richtungen. Also hast du auch dann im absoluten Haltverbot geparkt.

Von 07:00 - 15:00 Uhr ist hinter diesem Schild eingeschränktes Haltverbot und vor dem Schild absolutes Haltverbot. Außerhalb dieser Zeit ist vor und hinter dem Schild absolutes Haltverbot.

Bedeutet: Parken darfst du dort zu keiner Zeit.

Eingeschränktes Halteverbot Heist bis drei Minuten Halten nicht Parken. nicht zum Verlassen des Fahrzeuges zulässig. Nur zum Be und Entladen innerhalb der deffinierten Zeit erlaubt.

Uneingeschränktes Halteverbot ganztägig. (1. Schild). Aber eingeschränktes Halteverbot (Der eine Querstrich im Halteverbotszeichen), also das mildere Halteverbot, ist von 7-15 Uhr. Das obere Schild ist also maßgeblich. Das untere Schild ist zeitlich eingegrenzt.