Verbraucherzentrale oder Inkasso kontaktieren?

MokaTakami  12.07.2024, 23:48

Hast du dich schon bei Klarna gemeldet?

Verzweifelt250
Beitragsersteller

Ja, sie meinten, dass sie mir nicht weiterhelfen können und ich mich bei Klarna melden solle.

MokaTakami  12.07.2024, 23:53

Also Klarna hat gesagt du sollst dich bei Klarna melden?

Verzweifelt250
Beitragsersteller

Bei Inkasso meinte ich, tut mir Leid!

3 Antworten

Dass deine Retoure nicht bearbeitet wurde liegt an Zara, dass die Forderung an ein Inkasso übergeben wurde liegt jedoch an dir.

Nur weil du Sachen zurückgeschickt hast heißt es nicht, dass es sich erledigt hat oder dass du die ganzen Forderungen und Fristen ignorieren kannst.

Selbst wenn du es hinbekommst dass du von Zara eine Rückerstattung bekommst, muss du wahrscheinlich die Inkassogebühren bezahlen

Wenn Du nachweisen kannst, die Ware form- und fristgerecht retourniert zu haben, dann teile dem Zahlungsabwickler dies papierschriftlich unter Nachweis mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Wenn du Belege hast, das der Kauf nicht zustande kam, dann sende diese Belege an Klarna. Die Verbtrauerzentrale kann dir auch helfen, aber das kostet wahrscheinlich Geld.