Unfall fahren ohne Führerschein mit einem geklauten Auto strafen?

PrivateUserx  17.05.2024, 21:22

Hast du Unfall gebaut, und vom Unfallort weggerannt, während du das Auto dort liegen gelassen hast? Warst du alleine im Auto? Wie alt warst du zum Zeitpunkt des Fahrens?

Kaan3662
Fragesteller

Bin weggerannt und Auto da gelassen war mit 2 anderen im auto und war da 14 jezt 15

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Du bist nicht "ohne Führerschein" gefahren, sondern ohne Fahrerlaubnis. Das macht die Angelegenheit zu einer Straftat. Du kannst dich auf unzählige Sozialstunden einstellen, die bekommst du aufgebrummt. Eine Sperre für Fahrerlaubnisse wird auch drin sein, und für den Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, wirst du auch geradestehen müssen. Du wirst also Schulden haben, bis alles abbezahlt ist.

Sofern die Geschichte wahr ist.

Kaan3662
Fragesteller

das Geld ist kein Problem Anzeige auch nicht nur die sperre

Kaan3662
Fragesteller
@wattdennnu2

Hast du kein Leben was schreibst du hier irgendwelche Kommentare echt Mann merkt das du keine bessere Beschäftigung hast.

Kaan3662
Fragesteller
@wattdennnu2

Der Junior vereint mehr als du mit seinen 1( Jahren

Strafrechtlich grob geschätzt gibt Fahren ohne Fahrerlaubnis Geldstrafe bis 1 Jahr Knast, Führerscheinsperre zwischen 6 Monaten bis zu 5 Jahren, dazu kommt Fahren ohne Pflichtversicherung, die Sachbeschädigung bei dem Unfall. Das wird dann alles zusammengerechnet und eine Gesamtstrafe gebildet, da es im Jugendstrafrecht keine Geldstrafen gibt, wird es auf Knast (Arrest/Jugendstrafe) hinauslaufen, ich glaube nicht, dass das "nur" mit Sozialstunden endet.

Dazu kommen dann aber noch zivilrechtlich die Schadenersatzforderungen aus dem Unfall, also Reparaturkosten oder Zeitwert bei Totalschaden, Schaden des Gegners, etc., die du zahlen musst. Die nächsten 30 Jahre.

Kaan3662
Fragesteller

Das Geld habe ich ist kein Problem Anzeige auch kein Problem aber die Sperre