iPhones so oft geklaukt trotz Sperre?

6 Antworten

Weil nicht jeder diese Sperre aktiviert hat und weil nicht jeder beim Kauf darauf achtet und somit verarscht werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung

bsquadguy
Fragesteller

Ich kenne keinen der keine drin hat wirklich keinen

Es gibt immer eine Hintertür um die Sperre zu umgehen!

z.B Bei einem iPhone Modell(nicht bei jedem) drückt man beim gesperrten Modus auf den Homebutton und sagt " Siri in Farbmodus wechseln" dann ist man im Menü drin und kann alles machen .

Glaub aber dafür darf nicht die Standortsuche an sein.

Ersatzteillager!?!?

bsquadguy
Fragesteller

Was willst du da für Ersatzteile rausholen die Platine ist doch eh gesperrt sowas kann man doch bestimmt für ein paar Cent nachbestellen

Die Handys werden einfach mit Sperre weiterverkauft. Idealerweise über Dienste wie eBay Kleinanzeigen. Da findet sich meist jemand, der nicht aufpasst und per Überweisung bezahlt.

Wie kommst du zu der Annahme das sie „oft“ gestohlen werden?

die Geräte erden danach als Ersatzteillager genutzt, da man die einzelnen Komponenten (Display, Gehäuse und einiges mehr) dann bei eBay an die verlaufen kann die ihres geschroteter haben auch wenn dieser Markt sich nach und nach auflöst, zumindest bei Apple.