Umfrage - Nehmt ihr Essen auf die Arbeit mit, oder kauft ihr was ein?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Mitnehmen 49%
Andere Antwort 40%
Kaufen 11%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mitnehmen

Meine Frau kocht am Vortag mittags etwas und ich nehme den Rest davon am nächsten Tag mit. Sie plant das immer so, dass genug übrig bleibt. :-)

Andere Antwort

Bin meistens im Homeoffice mit meiner Frau.

Da kocht dann einer von uns. Wenn ich unterwegs bin gehe ich eigentlich immer essen, bestelle etwas oder koche mit Kollegen in der Geschäftsstelle.

Andere Antwort

Also das ist bei mir ziemlich unterschiedlich.

In der Arbeit ist es meistens so, dass ich hin und wieder entweder Mittagessen gehe, ich mir meistens eine Jause bzw. Gebäck von der nächstgelegenen Bäckerei (wie z.B. vom ANKER oder Ströck) oder auch vom nächstgelegenen Supermarkt hole.

Und wenn ich im Homeoffice bin, ist das auch alles nicht erforderlich, dann esse ich das Gekochte, das auf dem Tisch kommt.

Mitnehmen

Ich bereite mir jeden Morgen mein Essen für die Arbeit frisch zu. Außer es bleibt was an meinen freien Tagen vom Abendessen übrig und ich nehme das mit. So habe ich nämlich deutlich mehr Auswahl beim Essen und vielmehr Abwechslung. Davon ab dass es auch deutlich günstiger ist und mir besser schmeckt.

Was für die Mittagspause kaufen auswärts tue ich aber nie. Ist mir nämlich viel zu teuer und ich wäre auch ganz schön eingeschränkt was meine Mahlzeiten dann angehen würde.

ickebinshallo  09.02.2024, 20:35

Ich hätte keine Zeit, morgens etwas zu kochen - aber vielleicht hast du einen Tipp wie das schnell gelingt /oder was bereitest du morgens frisch zu?

HikoKuraiko  09.02.2024, 20:59
@ickebinshallo

Ich stehe dafür extra früher auf. Brauche fürs Mittagessen und Frühstück ca 30min morgens.

Was ich mir für die Arbeit mache ist auch immer unterschiedlich. Mal Nudeln mit div Soßen oder Salate oder bowls oder Sandwiches oder Reis mit Gemüse oder Gemüsesticks mit Dip oder Kartoffeln mit Gemüse oder oder oder. Kommt immer drauf an wonach mir ist

Mitnehmen

Hallo,

bei uns gibt es keine Kantine, und immer etwas beim Bäcker, beim Metzger, im Supermarkt usw. zu kaufen, ist mir zu teuer. Außerdem ist das wegetechnisch schlecht zu realisieren.

Deshalb nehme ich - wenn überhaupt - von daheim, belegte Brote, Obst, Joghurt, Salat usw. mit. Meist reicht mir allerdings mein Frühstück und wir essen dann am Abend daheim.

AstridDerPu