Was nehmt ihr euch immer zur Arbeit mit zu essen?

6 Antworten

Ich esse Gefühlt immer das gleiche und brauche mal bissl abwechslung

Aus genau dem Grund haben sich bei mir auf Arbeit die hobbyköche zu einer kleinen Koch-Gruppe zusammengeschlossen.

Jeden Tag ist ein anderer dafür verantwortlich für alle in der Gruppe zu kochen. Das sorgt nicht nur für Abwechslung, sondern ist auf lange Sicht auch günstiger.

Was nehmt ihr euch immer zur Arbeit mit zu essen?

Das ist immer sehr unterschiedlich, grundsätzlich alles was mit schmeckt und was auch in einer Mikrowelle aufwärmen lässt.

Ein paar Beispiele:

Lachsfilet mit Kartoffelbrei

Bild zum Beitrag

Lasagne

Bild zum Beitrag

Gefüllte Zucchini

Bild zum Beitrag

Lammfilet mit Senfsauce

Bild zum Beitrag

Mac&Cheese mit Beef Teriyaki

Bild zum Beitrag

 - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)  - (abnehmen, Diät, Kalorien)

Ich nehme zur UNI gerne meine meal preps mit:

  • Jogurt mit Obst und Müsli oder Granola
  • Overnight oats mit toppings (Obst, nussmus, Schoko…)
  • Kichererbsencouscous mit rohem Gemüse
  • Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto
  • Omelett mit Gemüse und Dips
  • Hummus oder Cottage cheese mit Gemüsesticks und Brötchen
  • Linseneintopf mit Kartoffeln
  • Sandwich mit süßen oder herzhaftem Aufstrich
  • Müsli-, Schoko-, Proteinriegel
  • Smoothies, Proteinshakes, Kaffee (im Thermobecher)
  • Reiswaffeln mit Nussmuss, Nutella, Marmelade oder Apfelmus
  • selbstgebackene Muffins oder Pancakes

Guten Appetit :))

Wenn ich ganz fancy drauf bin gibt es ein Getränk von Starbucks oder was süßes vom Bäcker oder eine Poke Bowl!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

oft nen Butterbrot, dazu Tomaten oder Weintrauben. Manchmal Reste vom letzten kochen, ich mag einiges halt auch kalt. Manchmal vegane mini Frikadellen und dazu in nem kleinen Soßentöpfchen Mayo oder Ketchup. Neulich mal ne Gurke mit Mayo. Auch mal ein Schokocroissant. Neulich hat mir mein Boss ne Pommes ausgegeben.

Vor allem seit ich ne Mehrfächrige Brotdose habe, die mit Besteck kommt, fallen mir ab und an mehr Ideen ein. Einmal hat ich Nudelsalat gemacht und mitgenommen, ein andermal hat ich Toastbrötchen mit Spiegelei, etc.

Nehme viele snacks und süßes mit halt auf was ich so gerade lust habe meistens mache ich mir noch ein paar Brötchen mit Käse oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, als ich noch arbeitete. Wir gingen in die Kantine einer Nachbarfirma. Von Sodexho. Vielfältig, gesund, lecker.