Wähler zurück gewinnen?
Wie kann es sein, dass die "alten" Parteien kein Interesse daran haben, ihre Beliebtheit und den damit verbundenen Wähleranteil zu steigern? Es wird mit Sorge darauf geblickt, dass die anderen Parteien (AfD, BSW und demnächst WU) so viel Zustimmung bekommen. Dennoch fehlt die Eigeninitiative und der Wille, diesen Zustand zu verändern.
Warum können oder wollen die "alten" Parteien politisch und Inhaltlich nicht von sich überzeugen?
5 Antworten
Weil sie mit Vorsatz und ideologisch handeln. Die wollen gar nichts ändern. Zumindest nicht zum Positiven. Die wollen diesem Land doch schaden. Anders ist das sturre Festhalten an dem desaströsen Kurs nicht zu erklären. Wähler gibt es für die außerdem noch genug. Dass Deutschland mit allen Mitteln zum kulturellen Schmelztiegel ohne nationale Souveränität und ethnische Volkszugehörigkeit transformiert werden muss, ist der aktuelle Zeitgeist der linksgrünen und woken. Im Zweifel importiert man sich auch einfach noch mehr Wähler. Und nach der Wahl schließt man sich wieder zum Altparteienkartell zusammen. Kann der Wähler der Wähler ja eh nicht mitreden, wer am Ende dann durch Koalitionen regiert.
Das macht das rechts Gerede schon und wenn nicht kommt Wahlbetrug technischer Fehler oder die regieren zusammen das ,das was Wähler abgestimmt haben nutzlos wird.
So in etwa könnte ich mir das vorstellen.Warum sollten dan Altpateien was für uns tun wollen?
Es gibt eben Parteien, die nicht nur wahllos ihren Wählernn nach dem Mund reden, ohne dass sie das in Zukunft verwirklichen können.
Beide, sowohl SPD als auch die Union (CDU/CSU) bemühen sich Verbesserugen zu ereichen.
Haben aber noch mit den momentanen Krisen zu tun.
Sie sind eben nicht so dumm vollmundig wie die Alternative für Doofe.
Anscheinend verspricht man sich irgendetwas davon, den Status Quo beizubehalten oder man denkt, das würde eh nichts nutzen, weil man dann die AfD kopieren würde, sodass man sich fragen müsste, warum man dann nicht gleich das Original wählt.
Tatsächlich finde ich einige Punkte aus dem Wahlprogramm der AfD sehr sinnvoll, aber ich würde keine Partei wählen, mit dessen „Personal“ ich nicht zufrieden bin.
Vieler dieser Partein haben problme die mitbringen aber nicht ablegen können oder wollen
Sie waren also immer nur stets bemüht?
Das wäre in einem Arbeitszeugnis die Note 5