Gugumo: Trinkt ihr gerne Tee?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen zusammen.

Ja ich trinke gerne Tee. Am liebsten Blaubeertee, denn den gab es bei uns mal ganz billig in einem Teegeschäft. Wir haben jetzt einige Tüten voll. Generell trinke ich jeden Morgen eine Tasse Tee, denn dann fängt mein Tag immer ganz gut an :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Guten Morgen,

ja, ich trinke schon gerne Tee. Aktuell mache ich mir nahezu täglich ein paar Tassen, da ich etwas Halsschmerzen habe und ein heißer Tee da gut tut. Allerdings mag ich nur eine bestimmte Früchtetee-Sorte und diese auch nur mit einer bestimmten Anzahl an Zuckerwürfeln. Neuerdings gehört auch ein Löffel Honig für mich dazu.

Freundliche Grüße zum Samstag. ^^

PicaPica  20.01.2024, 10:28

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Halsschmerzen bald wieder los bist und sich nichts Gravierenderes daraus entwickelt, LG. :-)

Hallo guten Morgen,

Tee gehört bei mir dazu, meist verschiedene Sorten Kräutertee, aber von früher her mag ich immer noch Earl Grey, den mit dem Bergamotteöl.

Aus der indischen Tradition mag ich gern Spicy Tea, meist Chai genannt.

Und etwas besonderes ist meine französische Verbene am Küchenfensterbrett. Davon reichen 10 kleine Blättchen für einen wundervollen Tee zwischendurch. Auch in meinen selbstgemachten Kräuterlikör kommen sie hinein.

Ja - und auch der Jamaikathymian (auch vom Fensterbrett) wird als Tee aufgebrüht. Die ätherischen Öle befreien die Atmung sehr wirksam (ich züchte diese Sorte seit >10 Jahren).

Dass ich trotzdem ein ziemlicher Kaffee-Fan bin, traue ich mich kaum noch zu sagen. 😆 🤣

Allen einen schönen sonnigen Tag! (Hier streiken sogar die Chemtrails! Toll!)

PicaPica  22.01.2024, 12:44

Da scheinst Du einen guten grünen Daumen zu haben liebe Freundin.

Ich wünsche Dir viele genussreiche Momente, GLG. :-)

Spielwiesen  22.01.2024, 12:52
@PicaPica

Ja, danke, für meinen Bedarf reicht es vollauf (Rest im Garten) 😆

Danke dir, herzliche Grüße! *^❤️^*

Lazarius  22.01.2024, 15:10

Liebe Freundin, das mit dem Kaffee-Fan, kannst du schon sagen. Ich z. B. bestehe etwa zu 70 % aus Kaffee, ohne dem bei mir gar nichts läuft und sage es ja auch.

Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von W. + U.

Spielwiesen  22.01.2024, 15:16
@Lazarius

Ja, tageweise geht es nir auch so. Ich bremse das aber mit einer Aminosäure herunter: Taurin! :-)

Liebe Grüße!

Ja, Kräutertee

Das meiste davon ist selbst gesammelt....

Aber ich habe auch Beuteltees von Pukka zuhause, für den Fall, dass meine selbstgesammelten Vorräte ausgegangen sind.

Aber morgens und in den Tag hinein nur Kaffee schwarz und stark!

PicaPica  22.01.2024, 12:45

Hab eine gute Woche liebe Freundin, GLG. :-))

Ich bin nicht der typische Teetrinker. Unter bestimmten Umständen, ab und an, trinke ich ihn doch. Zum Frühstück am Morgen und am Nachmittag zum Vesper ist mir ein guter Bohnenkaffee lieber. Aber im Sommer, wenn es sehr heiß ist, koche ich mir am Vormittag eine große Kanne, die dann im Laufe des Tages geleert wird. Kalter Tee ist mir da lieber.

Allen einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.

rotesand  20.01.2024, 12:09

Geht mir genauso - und kalten Tee gab es bei uns im Kindergarten, da konnte man sich reinlegen :-). Eine der wenigen Sternstunden dieser Zeit... viele Grüße!

Lazarius  20.01.2024, 12:22
@rotesand

Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenfalls viele Grüße.

Spielwiesen  20.01.2024, 12:43

Lieber W., Meinen Kaffee bereite ich auch wie Tee zu - das haben sie gemeinsam. Einfach kochend übefbrühen. Liebe Grüße daheim und ein schönes sonniges Wochenende! *♡*

Lazarius  20.01.2024, 16:12
@Spielwiesen

Liebe A., ich benutze schon eine Kaffeemaschine. Das ist es mir wert. Aber den Tee brühe ich so auf wie du.

Danke für deinen Kommentar. Dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüße von und aus DD.

Spielwiesen  20.01.2024, 17:29
@Lazarius

Danke! Bei dem Wetter bekomme ich Lust auf Kakao mit Kaffee - oder umgekehrt. LG!

PicaPica  22.01.2024, 12:42
@Spielwiesen

Die absolute Spar-Variante: Eine Kaffeebohne von der Decke hängen lassen und ab und zu mit einer Tasse heißen Wassers vorbeigehen und die Bohne hineinhängen lassen. GLG. :-)))

Spielwiesen  22.01.2024, 12:56
@PicaPica

Ja, klingt gut! Wer dabei von Fernsehteams dann ordentlich Honorar verlangt, hat ausgesorgt! Todsicher!! 😀 LG