GuGuMo ☕️ : Was haltet ihr von Gugumos?

SirPeterGriffin  17.01.2024, 08:24

Was soll das schon wieder sein?

Xyz610
Fragesteller

Gugumo ist die erste Frage ab 8:22 Uhr

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen in die Runde,

die Gugumo war eine Zeitlang der einzige Grund warum ich noch hier war. Der Rest von GF ging mir ganz schön auf den Zeiger.

Es war schön sich hier morgens mit bestimmten Usern zu treffen, es gab eine feste Gugumo Gruppe und ich freute mich auf die Leute.

Mittlerweile sind schon einige verstorben und die übrigen verlieren langsam die Lust daran. Es mangelt an Ideen für neue Fragen.

So langsam löst sich das Grüppchen auf, natürlich gibt es welche die immer noch täglich dabei sind.

Ich finde es sehr schade das es so nachgelassen hat.

💚liche Grüße an alle.

PicaPica  18.01.2024, 12:44

Ganz genau so isses liebe Freundin, GLG. :-))

Einen schönen guten Nachmittag Euch allen in der Runde und Dich, Xyz610, heute zum Mittwoch. 👋

Auf der Gugumo teilzunehmen ist eine gute Sache. Mir ist es angenehm, Antworten zu schreiben, während ich gegenseitig Begrüßungen mit anderen Nutzern austausche, insbesondere am Ende einer Antwort. Oder, ich kann über bestimmten Themen auf den Kommentaren diskuttieren, aber nur, wenn die Antworten interessant sind. 😀👍 Ausführliche, aber langweilige Antworten miede ich ebenfalls.

Man sieht viele Sachen bei der Gugumo, die man bei normalen Fragen nicht sehen kann. Das ist ein positiver Aspekt bei der Einführung von Gugumos. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch. 🤗 LG, Ethan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
PicaPica  18.01.2024, 16:06

Hast recht lieber ethan und ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche, LG. :-)

Von Experte ethan227 bestätigt

Guten Morgen zusammen. Ich finde die GuGuMo-Fragen immer sehr schön. So findet man den Kontakt mit anderen Usern zu einem bestimmten Thema, welches man oft in die Länge ziehen kann. Manche GuGuMo-Fragen sind allerdings nicht so schön, da manche Nutzer diese eigentlich woanders einordnen wollten, sie es aber nicht geschafft haben und eine GuGuMo-Frage für diesen Tag dann leider ausfällt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

An sich finde ich es in Ordnung, wenn sich einige Leute hier treffen und "ausführlich" über bestimmte Themen in einem meist "netteren" Tonfall schreiben. Bin ja auch manchmal gerne dabei.

Oft sind/waren auch interessante Gespräche dabei. Mir fehlt da aber meistens die Zeit und der Nerv, mir die ausführlichen Antworten durchzulesen.

Ich finde es aber überhaupt nicht gut, wenn irgendwelche Spaßvögel glauben, mit solchen Fragen auf Punktefang zu gehen! Die Punkte an sich wären mir ja egal. Die anderen User können ja selbst entscheiden, welche Frage sie für "gut" empfinden. Da sollten einige vielleicht mal besser darauf achten, wer da überhaupt was für eine Frage stellt?!

Denn es ist schon respektlos, wenn irgendwelche User mit neuem Account eine lieblose und sinnlose Frage hier als Gugumo verkaufen und dann selbst plötzlich inaktiv sind.

Für einige scheint das "Ritual" mit der Gugumo dermaßen wichtig geworden zu sein, dass sie automatisch die Frage (sei sie auch noch so sinnlos) für "gut" empfinden, dass sie gar nicht berücksichtigen, dass der Fragesteller schon wieder inaktiv ist, dass sie vielleicht sogar depressiv werden, wenn am Tag gar keine Gugumo gestellt wird, dass sie vielleicht sogar dann sich beschweren, warum seit einigen Tagen gar keine Gugumo gestellt wird usw.

Ich will damit sagen, dass es manchmal schon sehr stark krampfhaft rüberkommt. Das sollte nie der Sinn einer Gugumo werden! Ich finde es daher auch schade, wie sich das entwickelt hat. Ins Café gehe ich ja schließlich auch nur, wenn ich Lust habe und nicht weil ich mich täglich gezwungen fühle.

Ich schaue oft bei den Gugumos vorbei. Aber meistens kann ich nichts sinnvolles dazu beitragen, weil meine Interessen doch meist anders sind.

Schönen Tag allen noch.

Lexa1  17.01.2024, 17:28

Sehr gut geschrieben.

Hallo Xyz610 und die tollen Anderen hier,

schöne Gugumo.

Bei dieser Frage gefällt mir vor allem die Gugumo-Gemeinde und der tolle Umgang miteinander. Hier trifft sich die Creme de la Creme finde ich.

Ansonsten hat die Moewe es schon auf den Punkt gebracht, LG. :-))