Welche Intention habt ihr, eine Gugumo zu stellen oder auf eine zu antworten?

gugumo - (Menschen, Gesellschaft, gutefrage.net)

31 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen ponyfliege und auch an alle anderen Gugumo-Fans in der Runde hier,

rein zufällig bin ich auf die Gemeinschaft der Guten-Morgen-Frage-Fans gestoßen. Mir fiel schnell auf, dass es hier außerordentlich nett, freundlich und hilfsbereit zugeht und man interessante Menschen kennenlernen kann. Ich fühle mich hier sehr wohl, gut aufgehoben und habe auch schon diese oder jene virtuelle Freundschaft schließen können. Die vielseitigen und guten Antworten genieße ich sehr, manchmal sind sie auch mit liebevoll ausgesuchten Bildern und ich möchte das nicht mehr missen. Zu einer Fragestellung meinerseits kam es noch nicht, was aber bestimmt noch werden wird.

Ich wünsche allen Gugumo-Fans noch einen wunderschönen Donnerstag.

LG Lazarius

Fredlowsky  04.10.2018, 12:53

Freut mich, dass du hier auch gerne bist, es hätte was gefehlt!

Servus lieber Lazarius, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 15,2 Grad warmen Wien herzlich.

Moin Pony u an den Rest der Runde.

Welche Intention hast du denn ne Gugumo zu stellen?^^

Ich stelle keine Gugumo, da ich die Zeit gar nicht habe auf die Antworten Feedback zu geben u außerdem wüsste ich auch kein gutes Thema.

Auch wenn mich das Neue, die Gugumo am Anfang nervte, finde ich sie mittlerweile total interessant. Viele Fragen regen echt zum Nachdenken an. Ich antworte zwar nicht täglich, aber ich lese sie täglich.

Die Gugumo ist wie ein Kaffeeklatsch :) und an der Fülle wie sie beantwortet u gelesen wird, merkt man auch das sie gut ankommt bei den Usern.

Eine alte Cosmiq Tradition ist nun GF Tradition geworden :)

Fredlowsky  04.10.2018, 13:00

Ich biete dir zum Kaffee noch eine Sachertorte an,

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 15,2 Grad warmen Wien herzlich.

WildLissi96  04.10.2018, 13:38
@Fredlowsky

boah, eine sachertorte ... das hättest du jetzt nicht erwähnen dürfen. ich gäbe gerade ein königreich für eine gscheite sachertorte. zu liefern bitte ins ernährungswissenschaftliche insitut im 9. bezirk. danke schon mal...! ;-b

Fredlowsky  04.10.2018, 14:10
@WildLissi96

Du weißt ja wenn ich die jetzt zur Post bringe dann ist sie wahrscheinlich erst am Samstag dort. Wäre schade.

WildLissi96  04.10.2018, 14:26
@Fredlowsky

sachertorte wird nicht schlecht. die ist auch nach einer woche noch genausogut wie frisch gebacken (manche sagen, erst nach einer woche ist sie perfekt, weil dann der marillengeschmack erst richtig schön in die schoki eingezogen ist). das ist also nur eine faule ausrede. die wahrheit wird sein, dass du mir kein stück über lassen wirst...

Fredlowsky  04.10.2018, 15:14
@WildLissi96

Kannst Recht haben, wusste ich nicht. Aber ich hab sie schon gegessen, denn ich wollte sie nicht alt werden lassen. Hätte ich das gewusst wäre ich noch mit dem Taxi vorbeigekommen.

Beim nächsten Mal weiß ich es, aber als Mann bin ich ein echter Esser und NUR ein Esser, da kann ich es nur bedingt wissen, nämlich wenn sie nicht mehr frisch ist.

Fredlowsky  04.10.2018, 18:29
@Maleficent666

Zu spät, du rettest die Torte nicht mehr, ist schon total zerbissen worden, leider.

verreisterNutzer  04.10.2018, 12:41

Dass hast du gut beschrieben, genau so ist es! LG

pony
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Welche Intention hast du denn ne Gugumo zu stellen?^^

das ist wie bei verwandten oder seinen kindern oder seinen freunden. manchmal gehen sie einem auf den kex aber wenn sie mal nicht da sind, vermisst man sie dochˆˆ

ich beantworte sie immer, wenn ich mit dem thema was anfangen kann und nach zu nichts zu persönlichem gefragt wird.

Maleficent666  04.10.2018, 17:12
@pony

Ja manche sind mir auch ZU persönlich..... aber ich denke wenigstens über eine mögliche Antwort nach^^

Mahlzeit alle zusammen! Oder Kaffeezeit oder whatever... ☕️

Wenn ich eine gugumo stelle, dann an einem Tag, wo es relativ spät noch keine gibt, quasi als "Notfallplan", denn um 8.22 Uhr bin ich selten hier. Oder ich stelle eine direkt um 8.22 Uhr an einem Tag, an dem ich weiß, ich habe einigermaßen die Zeit, mich auch darum zu kümmern. Themen habe ich einige auf der Liste, bei mir scheitert es eher an der Zeit.

Als die gugumo hier auf gf eingeführt wurde, war meine Intention zu antworten, dass das hier kein alleiniges Cosmiq-Ding werden darf. Wir sind hier auf gf und deshalb wollte ich der Geschichte hier den gf-Stempel verpassen. Dann waren die Fragen aber ganz interessant, ich lernte neue User kennen und kam regelmäßig.

Mittlerweile wird es mir aber ein bisschen zuviel, da ich ja auch noch im Forum quatsche, mit einigen Usern regelmäßigen PN-Kontakt pflege und so ganz nebenher auch mal noch Fragen von Ratsuchenden beantworten möchte.

Auch war mir in letzter Zeit ein bisschen zu viel Gedöns hier, wie dass man morgens auf eine gugumo antwortet, sich nachmittags wieder einloggt und feststellen muss, dass es inzwischen eine ganz andere gibt, Fragestellungen, die es erst kurze Zeit zuvor schon ganz ähnlich gegeben hatte und Kommentare, die einfach nicht sein müssen.

Beantworten werde ich die gugumos sicherlich auch wieder öfters, aber nicht mehr automatisch jede, sondern nur dann, wenn mir die Beantwortung der Frage wirklich in den Fingern juckt (so wie bei dieser 🙂). Allerdings lese ich meistens weiterhin jeden Tag mit.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fredlowsky  04.10.2018, 14:13

Servus liebe Chumi, Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 15,2 Grad warmen Wien herzlich.

Chumacera  04.10.2018, 14:15
@Fredlowsky

So kalt?! Hier sind es 22°C und Kaiserwetter! 🌞

Liebe Grüße

pony
Beitragsersteller

huhu chumi,

geht mir häufig ähnlich. vor allem mit dem beantworten.

da es die gugumos ja jetzt schon eine weile gibt, war ich einfach neugierig, was die leute dazu bringt, hier zu posten. und heute hat es grad gepasst, dass ich auch ein paarmal reinschauen kann und mal am morgen online war.

hdgdl (hab den goldenen drachen lieb...ˆˆ)

nee. für dich in deinem dialekt. da heisst es ja hdgal, nicht doll, sondern arg...

in diesem sinne... aaaarggghhh...ˆˆ

kex?

pony

Chumacera  04.10.2018, 14:14
@pony

Das ist aber lieb, dass du dich mit deiner Abkürzung extra meinem Dialekt anpasst, aber ich hätte dich auch so verstanden. 😃 👍

Und den goldenen Drachen habe ich natürlich auch lieb, sowieso.

Kex 🍪 nehme ich gerne, vielen Dank! Ich spende den Kaffee dazu. ☕️

pony
Beitragsersteller
@Chumacera

schmatz...

was ist schöner, als ein herbstnachmittag mit kaffee und nem lecker kex.

Guten Morgen!

Wenn ich ehrlich bin, habe ich überhaupt keine "Intention" eine Frage zu stellen, deswegen habe ich bisher auch maximal zwei oder drei gestellt - ich wüsste auch gar nicht, was ich fragen sollte. Bin eigentlich kein "Interviewer", meine Gugumo-Fragen sind alle total aus dem Stand heraus entstanden und waren weder in ihrer Stellung noch in ihrem Inhalt geplant.

Bin sowieso im Ganzen eher der Typ, der lieber gemütlich und dezent im Hintergrund agiert. Beim Antworten gebe ich ganz gern mal eigene Erlebnisse und Begebenheiten/Erfahrungen zum Besten im Sinne einer "virtuellen Plauderstunde" und in dem Bestreben, dass ich vielleicht unterhalten, aber auch im Sinne einer freundschaftlichen Atmosphäre niederschwellig beraten oder helfen kann ----> da fällt mir noch etwas ein; mich hat mal bei der (unfreiwilligen, der Krankheit des ursprünglich angedachten Komoderators geschuldeten) Mitmoderation einer Veranstaltung in der Berufsschule ein Lehrer mit Alfred Biolek in "Boulevard Bio" verglichen, vielleicht kommt das hier auch so ähnlich rüber. Ich wurde auch schon als "guter Onkel" oder "Erklärbär" bezeichnet, wie es eben kam.

Ich finde es immer nett und nehme mir die Zeit, so gut ich es eben kann.

Musikalisch wünsche ich euch einen schönen Tag mit der 1994er Intro-Melodie von ... genau, "Boulevard Bio" und wer viel Zeit hat, kann sich ja eine besondere Folge von 1996 zu Gemüte führen und schauen, ob meine Kommentare an Bioleks Gesprächsform erinnern oder nicht, ob der Lehrer damals Recht hatte oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=eq9eYvSTJnY

https://www.youtube.com/watch?v=XuVxegZz6Yk

Woher ich das weiß:Hobby

Fredlowsky  04.10.2018, 12:58

Es schön, immer wieder von dir zu lesen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 15,2 Grad warmen Wien herzlich.

Amorette  04.10.2018, 12:39

Liebe rotesand freue mich immer von Dir zu lesen.

https://www.gbpicsonline.com/img-26293.html

LG Dieter

WildLissi96  04.10.2018, 13:31
@Amorette

lieber amorette, mir ist schon oft aufgefallen, dass du rotesand immer in der weiblichen form ansprichst, aber eigentlich ist das ein user männlichen geschlechts. mag ja sein, dass ihn das nicht stört und er deswegen noch nie was dazu gesagt hat, aber ich finde es etwas irritierend.

pony
Beitragsersteller

merci.

Moin zusammen,

bin ehrlich: in Sachen originelle und gute Fragen bin ich wenig kreativ. Außerdem denke ich, dass die meisten Fragen in ähnlicher Form schon gefragt wurden. Da bin ich dann nicht gerne "der Blödmann" der (z.B) die Frage vom Sonntag vor 2 Wochen noch mal stellt.

Kann natürlich gut sein, dass mir doch irgendwann eine brauchbare GuGumo Frage in den Kopf rauscht und ich diese dann stelle.

Ansonsten antworte ich lieber, zumindest bei Themen, wo ich etwas dazu sagen kann.

_____________________________________________________________

Vor ein paar Monaten habe ich zufällig eine dieser Fragen beantwortet und bin auf diese Weise erst dazugestoßen. Ich bin ja kein ehemaliger Cosmiq User und habe natürlich gemerkt, dass die Antwortenden sich zum größten Teil kennen und auf gemeinsame Vergangenheiten zurückblicken können.

Aber es war bei weitem keine eingeschworene Gesellschaft, die zufällig gestrandete Neuankömmlinge ausgegrenzt hat! Der freundliche und gute Ton, das herzliche Miteinander, intelligente Beiträge aus verschiedensten Blickwinkeln - all sowas fand / finde ich sehr gut.

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, nehme ich mir die Zeit, diese Frage zwischen Montag und Freitag einzufangen und mitzuwirken.

Wie es "EyeQ" vor einiger Zeit in einem Kommentar zum Ausdruck brachte:

"Hier menschelt es sehr!"

Das trifft es exakt.

Deswegen bin ich gerne "hier".

LG PoisonArrow

PicaPica  05.10.2018, 13:29

Ja, ging mir genau so, ist eine unglaubliche Dynamik hier und das noch in positiver Weise, LG.

iQPlawopf  04.10.2018, 19:25

Guten Tag, lieber Poison,

ich finde Du machst Dir viel zu viel Sorgen, hier wird keiner - nach gut oder schlecht bewertet.-

EINFACH nur MITMACHEN, GRÜßEN, sich MITTEILEN, und GEDANKEN zu Papier bringen, das ist das ENTSCHEIDENDE.

Wie Du ja auch sicher schon festgestellt hast, wir sind hier alles nur MENSCHEN.

Ich grüß Dich noch ganz herzlich und einen schönen Tagesausklang für Dich, wünscht Dir das Plawöpfchen

https://www.google.de/search?q=Tagesausklang&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj4qt2lpu3dAhVI_iwKHQC6ABwQ7Al6BAgCEA0&biw=1138&bih=609#imgrc=OOOO1wl4wM1-gM:

WildLissi96  04.10.2018, 13:27
 Ich bin ja kein ehemaliger Cosmiq User und habe natürlich gemerkt, dass die Antwortenden sich zum größten Teil kennen und auf gemeinsame Vergangenheiten zurückblicken können.
Aber es war bei weitem keine eingeschworene Gesellschaft, die zufällig gestrandete Neuankömmlinge ausgegrenzt hat! Der freundliche und gute Ton, das herzliche Miteinander, intelligente Beiträge aus verschiedensten Blickwinkeln - all sowas fand / finde ich sehr gut.

das kann ich zu 100% so unterschreiben. danke sehr.

PicaPica  05.10.2018, 13:28
@WildLissi96

Und wieder hast du mir die "Arbeit" abgenommen, liebe Freundin, danke dir, LG. :)

Fredlowsky  04.10.2018, 12:56

Schön gesagt, wäre Schade gewesen wenn du nicht dabei gewesen wärest!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Donnerstag und grüßt dich aus einem sonnigen 15,2 Grad warmen Wien herzlich.

PoisonArrow  04.10.2018, 13:03
@Fredlowsky

Hallo Fred!

Danke, das ist wirklich nett von Dir!

Bin auch gerne bei Euch, wenn mir manchmal auch die Zeit etwas im Nacken sitzt...

Grüße aus dem hohen Norden bei gar nicht so üblem Wetter mit moderaten Herbst-Temperaturen von ca. 14°.

LG zurück!

IQSofia  04.10.2018, 12:52

Danke schön auch an Dich, dass Du uns ehemalige Cosmiq-User in einem positiven Licht siehst. Schönen Nachmittag für Dich.

PoisonArrow  04.10.2018, 12:59
@IQSofia

Oh, gerne!

Bin nicht so DER, der gekonnt mit Komplimenten um sich schmeißt, aber im Ernst: nettere Menschen als die hier so täglich zusammenkommenden Leute (ex-Cosmiq und auch andere) sind mir im Leben nur sehr selten begegnet....

Auch Dir noch einen schönen Rest-Donnerstag!

LG PoisonArrow

Amorette  04.10.2018, 12:38

Hallo Poison ich freue mich sehr das Du auch hier bist und lasse es ruhig mal in Deinem Kopf rauschen.

https://www.gbpicsonline.com/img-26293.html

LG Dieter

PoisonArrow  04.10.2018, 12:51
@Amorette

Moin Dieter!

und lasse es ruhig mal in Deinem Kopf rauschen.

Das geht jetzt aber nicht in Richtung "Kommentar von Fred am letzten Freitag", hm? :-)

Nett, dass Du das sagst, und auch die zahlreichen + votings von anderen geben mir Anlass zum Weitermachen.

Vielleicht renke ich mir ja mal eine brauchbare Frage aus dem Hirn .... schaun wir mal.

LG zurück!