Trainingsplan gym 5er split?

1 Antwort

Normalerweise machts mehr Sinn 2 mal die Woche jeden Muskel zu trainieren, zumindest für die meisten

Ohne Beine ist zwar nicht wirklich sonderlich optimal aber kann man machen wenn man wirklich absolut kein Interesse an Beinen hat, kann halt zu Dysbalancen irgendwann kommen und man verletzt sich eher

5er Split ist nur 1 mal die Woche, also würde 2 mal jeden Muskel ausschließen

Wenn man eh keine Beine trainierst kann man eigentlich auch einfach z.b. Montag Brust, Dienstag Rücken, Mittwoch Schultern/Arme, Donnerstag Pause, Freitag Brust, Samstag Rücken, Sontnag Schultern/Arme, Montag Pause usw

danielhxlh7383
Beitragsersteller

Danke! Habe bisher halt immer Mittwoch Push gemacht dann Donnerstag pull, Freitag Schultern, Samstag Push und Sonntag wieder pull. Dann Montag Dienstag Pause. Bin aber auch erst seit 2 Monaten dabei. Finde Beine für den Anfang nicht wichtig und möchte erstmal das andere aufbauen da ich arbeitsmäßig sowieso schon viel auf den Beinen bin und gute Bein Muskeln hab (arbeite auf‘m Bau). Ist Bizeps/ Tripeps dann bei den Armen dabei und wann mache ich Bauch?

Henny97  23.07.2024, 09:28
@danielhxlh7383

ja Bizeps udn Trizeps bei Armen

Bauch kann man eine Übung immer am Ende von jeder Einheit machen, Bauch kann man theoretisch auch locker jeden Tag trainieren