Trägt die Regierung an Mannheim schuld?

3 Antworten

Trägt die Regierung an Mannheim schuld?

Sie tragen keine Schuld, aber die Verantwortung...

Letztlich sind solche Täter, egal aus welchen Motiven auch immer, selbst schuld!

Sie tragen nur die Verantwortung dafür, dass sich solche Taten in den letzten Jahren vervielfältigt haben und dafür, dass sich junge Männer (vor allem Menschen unterschiedlicher Ethnien und Herkunft) stark radikalisieren und dass mit den lächerlich geringen Strafen die Täter begünstigt und die Opfer verhöhnt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Irgendwie schon. Weil ich denke nicht dass sein Asylantrag ohne Grund abgelehnt wurde

Wirklich schuldig ist nur der Täter.

trans64  03.06.2024, 18:10

Die meiste Schuld, ja.

Es gibt aber auch immer Schuldige die nicht involviert sind.

verreisterNutzer  03.06.2024, 18:10

okay, also findest du es in Ordnung das er illegal in Deutschland fast 10 Jahre ohne Aufenthalts Erlaubnis lebt, und keiner in der Lage ist ihn abzuschieben?

Danke für deinen Beitrag 🙏🙂

sagacious  03.06.2024, 18:14
@verreisterNutzer

Nein. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er in dem Land, wohin er abgeschoben wäre, keine Tat begangen hätte. Dann wäre soetwas einfach woanders passiert.

verreisterNutzer  03.06.2024, 18:20
@Ohmger

Eben, ob der Täter irgendwo in Afghanistan etwas begangen hätte ist mir tatsächlich schnuppe, klar fände ich es schade, aber es liegt dann weder in unserer Macht , es geht um die Verhinderung von Straftaten in Deutschland und wie unsere Regierung UNS schützen kann.

Ohmger  03.06.2024, 18:25
@verreisterNutzer

Ich bin mir nicht sicher ob du zu einem Straftäter werden könntest. Besser wir sperren dich prophylaktisch erstmal weg.

verreisterNutzer  03.06.2024, 18:28
@Ohmger

Vollkommen am Thema vorbei, kennt man von euch Menschen, mit Fakten habt ihr es nicht so. So wie Trans64 meint , AfD hat schuld am anschlag. :) Links Grün bist du ? Richtig ? Alles klar

Ohmger  03.06.2024, 18:43
@verreisterNutzer

Du bist frustriert und suchst nach Schubladen die deinen kurzen Horizont nicht zustellen? Vorurteile ohne Hintergrundwissen sind dir wichtiger als keine Fakten, oder akzeptierst du nur Fakten deren Interpretation von dir stammt.

Fragst du nicht weil du besser verstehen möchtest? Fragst du etwa nur um die Schwarmintelligenz der Rassisten anzufüttern?

Das du dir nach so wenig Worten von mir dieses Bild von mir machst, ist vermessen. Egal ob du es gut oder schlecht meinst.